Browsererkennung Firefox 1.5
fr@gma
- javascript
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es, den Firefox 1.5 zu erkennen?
Ich habe schon bei Browsererkennung durch JavaScript von Kristof Lipfert nachgeschaut und
if(window.ChromeWindow)
probiert, klappt aber nicht?
Habe ich im Script einen Denkfehler, oder gibt's da bessere Möglichkeiten?
Vielen Dank vorab für alle Antworten
fr@gma
Hi,
das ist doch egal. Aus welchem Grund sollte man einen Browser erkennen wollen?
Habe ich im Script einen Denkfehler, oder gibt's da bessere Möglichkeiten?
Was hast Du eigentlich vor?
Cheatah
Hallo,
ich möchte den Broser erkennen, da ich durchsichtige Flash-Filme abspielen will. Das können aber nicht alle Brower. Deshalb möchte ich
dies für den Firefox 1.5 freigeben, da er diese Filme darstellen kann.
Ich habe folgende Testanweisung geschriben zu Probezwecken:
if(window.ChromeWindow)
{alert("bla, bla");}
Da kommt aber kein "Alert-Fenster"
Hallo,
Tach.
... da ich durchsichtige Flash-Filme abspielen will. Das können aber nicht alle Brower.
Hä?! Was hat der Browser mit Flash zu tun??? Ist doch eigentlich Sache des Plugins?! Wüsste auch nicht, das sich das geändert hat. Also sorge einfach mal dafür, dass das aktuelle Flashplugin installiert ist, und probiers nochmal.
Aktuell ist Version: 8,0,24,0 vom 14.3.2006
Hallo,
... da ich durchsichtige Flash-Filme abspielen will. Das können aber nicht alle Brower.
Hä?!
Nur nebenbei, da ich das immer öfter lese: Welche Bedeutung hat »?!«? Ist das eine laut ausgerufene Frage oder der kurze Moment vor der Entscheidung, ob man tatsächlich losbrüllt?
Was hat der Browser mit Flash zu tun??? Ist doch eigentlich Sache des Plugins?!
Nein, der Browser stellt zwar den Flash-Inhalt mittels Plugin dar, ob er aber Transparenzen oder Überlagerungen (z-index beispielsweise) erlaubt, entscheidet seine Programmierung.
Grüße
Roland
Tach,
Nur nebenbei, da ich das immer öfter lese: Welche Bedeutung hat »?!«? Ist das eine laut ausgerufene Frage oder der kurze Moment vor der Entscheidung, ob man tatsächlich losbrüllt?
"Viele Autoren haben vor allem in informellen Texten mehrere Satzzeichen am Ende eines Satzes verwendet, der Überraschung und Frage ausdrückt.
'Was hat er gesagt?!'
Das Fragezeichen steht meistens an erster Stelle, um die Frage zu betonen. Allerdings gibt es keine universelle Regel zu diesem Thema. Manchmal werden sogar mehrere Frage- und Ausrufezeichen verwendet, was jedoch als sehr schlechter Stil gilt." Quelle - Wikipedia
Dort ist das zugehörige extra Satzzeichen, das Interrobang, beschrieben. Bei dessen erster Sichtung, dachte auch ich "Häh‽".
mfg
Woodfighter
Hallo Jens,
Welche Bedeutung hat »?!«?
Quelle - Wikipedia
Danke für den Link, allerdings bezog sich meine Frage auf
| Das Interrobang (‽) ist ein seltenes, im Deutschen nicht benutztes Satzzeichen
Bei dessen erster Sichtung, dachte auch ich "Häh‽".
Dito.
Grüße
Roland
Tach,
Danke für den Link, allerdings bezog sich meine Frage auf das Interrobang (‽)[...]
Ich gehe mal davon aus, hier fehlt ein "nicht".
Das ist mir schon klar, trotzdem wird da ja der fragende Ausruf erklärt.
mfg
Woodfighter
Hallo Jens,
Danke für den Link, allerdings bezog sich meine Frage auf das Interrobang (‽)[...]
Ich gehe mal davon aus, hier fehlt ein "nicht".
Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass dieses Zeichen bzw. diese Kombination in einem deutschen Satz ebenso unangebracht ist wie andere multiple Satzzeichen, indem ich es als stichelnde Frage formuliert habe.
Das ist mir schon klar, trotzdem wird da ja der fragende Ausruf erklärt.
Für mich liest es sich wie Auswurf. ;-)
Grüße
Roland
Hi,
Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass dieses Zeichen bzw. diese Kombination in einem deutschen Satz ebenso unangebracht ist wie andere multiple Satzzeichen, indem ich es als stichelnde Frage formuliert habe.
Und "wir" als Nutzer solcher Kombinationen, stellen fest, daß a) der Ausdruckswunsch des Autors noch immer über die offizielle Grammatik siegt, b) es so vielen so geht, daß es bereits seit längerem ein eigenes Satzzeichen dafür gibt und c) wir deswegen stichelnde Frage getrost überlesen oder, man ist ja freundlich, seriös beantworten. So what?! ;-)
Gruß, Cybaer
Hallo.
Das Fragezeichen steht meistens an erster Stelle, um die Frage zu betonen. Allerdings gibt es keine universelle Regel zu diesem Thema.
Der Duden kennt zwei Schreibweisen für fragende Ausrufe oder auffordernde Fragen: "?!" und "!"
MfG, at
Hallo,
Das kommt wie gesagt darauf an, wie und warum und in welcher Hinsicht du ihn »erkennen« willst.
if(window.ChromeWindow)
probiert, klappt aber nicht?
Das sollte aber »klappen«, und »klappt nicht« ist keine Fehlerbeschreibung, mit der ich dir weiterhelfen könnte… Steht denn eine Fehlermeldung oder Warnung in der Javascript-Konsole (Menü Extras → JavaScript-Konsole)?
Mathias
Ich habe schon bei Browsererkennung durch JavaScript von Kristof Lipfert nachgeschaut und
Der Link, geht so nicht.
Und auf der richtigen Seite ist auch keine Wort über
if(window.ChromeWindow)
zu finden auch FF wird nicht erwähnt. Es gibt irgendwo auf der seite auch eine Tabelle wo viele Eigenschaften der versch. Browser aufgelistet ist. Ich find sie aber grad selber nicht.
Allerdings läßt mich die Nachlässigkeit, weiter oben vermuten, dass du nicht evtl. Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest. Den üblich ist die Schreibweise kleinGross und nicht GrossGross.
Struppi.