mele: Bundesligatippspiel erstellen

Hallo erstmal zusammen! Ich möchte auf meiner Seite ein Bulitippspiel einrichten und möchte das nicht einfach nur so im Forum machen, sodass jeder da seine Tips reinschreibt sondern von mir aus auf einer extra Seite. Jetzt wollte ich wissen, wie man das am besten machen kann. Ich weiß nicht, ob mit HTML oder Javascript. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben würde.

mfg

mele

1. Moin!

Jetzt wollte ich wissen, wie man das am besten machen kann. Ich weiß nicht, ob mit HTML oder Javascript.

Weder, noch. Damit das ein gemeinsames Tippspiel werden kann, mußt du zwingend die Tipps auf dem Server speichern, brauchst also dort eine Programmiermöglichkeit in Form von beispielsweise PHP oder Perl.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Weder, noch. Damit das ein gemeinsames Tippspiel werden kann, mußt du zwingend die Tipps auf dem Server speichern, brauchst also dort eine Programmiermöglichkeit in Form von beispielsweise PHP oder Perl.

K.Und wenn ich das mit der Auswertung selber mache?! Ich brauch eigentlich nur eine Vorlage oder sowas, wo jeder seine Tips eintragen kann.

1. K.Und wenn ich das mit der Auswertung selber mache?! Ich brauch eigentlich nur eine Vorlage oder sowas, wo jeder seine Tips eintragen kann.

Naja, ohne an die Daten zu kommen wirst du sie auch nicht auswerten können. Und nur mit Javascript / HTML hast du meines Wissens keine Möglichkeit Daten zu verschicken
        mfg Julian