display:block im IE antäuschen
stephanie
- css
Hallo Leute,
wie kann ich die Eigenschaft des display:block im IE (der das ja nicht kennt) antäuschen, dass im Endeffekt das gleiche rauskommt, nämlich dass auch das Feld rund um das geschriebene Wort (hab die Wörter des Menüs in Rahmen gesetzt) schon auf die Maus reagiert?
Bin wie immer dankbar um Hilfe!
Liebe Grüße
stephanie
Hello out there!
display:block im IE (der das ja nicht kennt)
Wie kommst du darauf?
See ya up the road,
Gunnar
Äh, naja, erstens gehts bei mir nicht und zweitens stehts bei den CSS-Refenzen sogar drin.
Hallo stephanie,
Äh, naja, erstens gehts bei mir nicht
Diese Ausrede habe ich noch nie gelten lassen. ;-)
und zweitens stehts bei den CSS-Refenzen sogar drin.
Dort steht, dass der IE das nicht kann? Bitte führe diese Referenz ihrer Bestimmung zu und verlinke sie.
Grüße
Roland
Guckst du hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=display%3Ablock
klickst du hier:
Stylesheets (CSS)
-CSS-Eigenschaften
-Positionierung und Anzeige von Elementen
->display (Anzeigeart bzw. Nichtanzeige ohne Platzhalter)
Im untersten Absatz steht folgendes:
Netscape 4.0 und der Internet Explorer 4.0 interpretieren die Angabe display:none korrekt. Die übrigen Angaben werden von der 4er-Versionen der beiden Browser jedoch nur unvollständig oder noch gar nicht interpretiert. Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 6 noch nicht.
Ich hab zwar keine Tabelle, aber es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich da also tun?
lg, stephanie
Hallo Stephanie,
Guckst du hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#displayDie Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 6 noch nicht.
Das bezieht sich auf display:table-*, nicht aber auf display:block, denn das beherrscht der Internet Explorer durchaus.
Du musst irgendwo einen Fehler gemacht haben. Ohne Code-Ausschnitt oder Adresse zur Begutachtung kann ich dir leider nicht gut helfen und muss weiterraten …
Hast du padding gesetzt?
Grüße
Roland
Nein, hab kein padding. Kanns vielleicht daran liegen, dass ich das Menü nicht aus einer Liste generiert habe?
lg, stephanie
Heißa, stephanie,
Kanns vielleicht daran liegen, dass ich das Menü nicht aus einer Liste generiert habe?
Dass du dein Menü nicht als Liste definiert hast, ist ein HTML-Fehler, den du schnell beheben solltest, er hat aber nichts mit deinem Problem zu tun; probiere doch einfach einmal, den display:block-erwünschten Elementen für den Internet Explorer width:100%; oder Ähnliches zu geben, wie wahsaga ja schon geschrieben hat.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
hi,
wie kann ich die Eigenschaft des display:block im IE (der das ja nicht kennt)
Nachdem wir nun geklärt haben, dass diese Aussage nicht stimmt ...
antäuschen, dass im Endeffekt das gleiche rauskommt, nämlich dass auch das Feld rund um das geschriebene Wort (hab die Wörter des Menüs in Rahmen gesetzt) schon auf die Maus reagiert?
Probiere mal, für den IE auch noch explizit eine width-Angabe zu machen.
gruß,
wahsaga