Cyberdein: In einen div einen frame machen

Hallo ich würde gerne in einen div einen frame machen, und diesen dann positionieren.
Geht dies und wenn ja wie ?

1. hallo,

Hallo ich würde gerne in einen div einen frame machen, und diesen dann positionieren.
    Geht dies

Ja, das "geht", auch wenn es Unsinn ist.

und wenn ja wie ?

Nimm einen iFrame - aber ein umschließendes DIV brauchst du nicht, der Rahmen läßt sich auch allein positionieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo ich würde gerne in einen div einen frame machen, und diesen dann positionieren.
    Geht dies und wenn ja wie ?

hi

also ich benutze diesen quelltext:

<DIV id=content style="Z-INDEX: 2; LEFT: 20px; WIDTH: 499px; HEIGHT: 100px; POSITION: absolute; TOP: 500px">
    <IFRAME name="2frame" align=right marginWidth=0 marginHeight=0 src="deineseite.htm" frameBorder=0 width=499 height=100 style="FILTER: chroma (color=#023e48)"></IFRAME>
    </DIV>

definition:

• also erstmal sind die zahlen meine, die kannst du ja ändern..
    • der div hat erstmal einen namen (ich denke das weißt du ja?!) -> id=".."
    • style="Z-Index: 2" heißt, der div ist auf der 2ten ebene. (stell dir das vor wie ein bild: 1 ist ganz unten, 2 da drüber, 3 DA drüber usw.)

jetzt hast du den div! und da rein soll der frame.. also <IFRAME..

• wieder ein name (für den link (Target="name des frames"))
    • marginwidth & height ist der abstand vom rahmen des frames, wo der text beginnen soll (weißt du sicher auch?!)
    • style="FILTER: chroma (color:#..)" das ist wichtig, wenn du ein hintergrundbild o.ä. hast, dass auch im frame zu sehen sein soll! bei color gibst du eine farbe ein, die NICHT zu sehen sein soll. diese farbe ist dabei nämlich die hintergrundfarbe von der seite, die im frame gezeigt werden soll ok? nehm da eine farbe, die du nirgends wo anders auf deinen seiten verwendest, weil die ja dann transparent ist!!

tataa.. dein frame im div ;)

LG
    Jessman5