xjs: OpenOffice funktioniert nicht mehr

Hi!

Ich habe (unter SuSE Linux 10 OSS) folgendes Problem:

Wenn ich OpenOffice als Hauptbenutzer starten moechte (wie auch immer, es geht weder ueber den Wrapper ooffice oder OOo, noch ueber /usr/lib/ooo-2.0/program/soffice.bin, noch sonst wie), zeigt mir meine Prozesstabelle etwa fuenf Sekunden lang etwa 90% CPU-Auslaustung fuer soffice.bin an, das Programm ist auch noch aktiv (ich bekomme auf der bash keinen Prompt), dann verschwindet es ganz, zeigt nicht etwa 0% Auslastung an, sondern verschwindet einfach - noch nicht einmal eine Rueckmeldung auf der Shell bekomme ich. Das merkwuerdige ist aber, dass ich als anderer Benutzer OpenOffice ganz normal starten und benutzen kann. Ich habe auch schon probiert, das Paket neu zu installieren oder die Konfigurationsdatei des anderen Benutzers in das Homeverzeichnis des Hauptbenutzers zu kopieren (natuerlich mit anschliessendem chwon -R). Es funktioniert alles nicht.

Koennt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus und ciao,
xjs

--
http://xjs.itisme.org
linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|
  1. Wenn du nicht mal nach dem neu instalation benutzen kannst danliegt es vermutlich an Linux system habe auchopen office unter window immer einwandfrei laufen allerdings ohne bestimmte benutzer.

1. Hi!

Wenn du nicht mal nach dem neu instalation benutzen kannst danliegt es vermutlich an Linux system habe auchopen office unter window immer einwandfrei laufen allerdings ohne bestimmte benutzer.

Bitte sag nichts ueber Linux, wenn du es nicht kennst. Ausserdem laeuft es an allen meinen anderen Rechnern einwandfrei

ciao,
      xjs

--
      Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|
      1. Bitte sag nichts ueber Linux, wenn du es nicht kennst. Ausserdem laeuft es an allen meinen anderen Rechnern einwandfrei

Was erwartest du von jemanden, der nichteinmal Satzzeichen benutzen kann?

1. Hi!

Bitte sag nichts ueber Linux, wenn du es nicht kennst. Ausserdem laeuft es an allen meinen anderen Rechnern einwandfrei

Was erwartest du von jemanden, der nichteinmal Satzzeichen benutzen kann?

Naja...

ciao,
          xjs

--
  2. Tach,

Ich habe auch schon probiert, das Paket neu zu installieren oder die Konfigurationsdatei des anderen Benutzers in das Homeverzeichnis des Hauptbenutzers zu kopieren (natuerlich mit anschliessendem chwon -R). Es funktioniert alles nicht.

hast du schon versucht, es ohne vorhandene Konfigurationsdateien zu starten?

mfg
    Woodfighter

1. hast du schon versucht, es ohne vorhandene Konfigurationsdateien zu starten?

Es bleibt immer Hinzugekommene Dateien übrich selbst nach der deinstalation, In diesem falle sollte mann direkt aus dem Register löchen dann bleibt nix mehr übrich,Ich persöhnlich habe einen Cleaner bei mir auf dem PC dieser Überwacht fon anfang an die installation und korrigiert wenn nötig die z.B. DLL verbindungn,der Cleaner ist fon Data Becker.

1. Tach,

Es bleibt immer Hinzugekommene Dateien übrich selbst nach der deinstalation, In diesem falle sollte mann direkt aus dem Register löchen dann bleibt nix mehr übrich,Ich persöhnlich habe einen Cleaner bei mir auf dem PC dieser Überwacht fon anfang an die installation und korrigiert wenn nötig die z.B. DLL verbindungn,der Cleaner ist fon Data Becker.

der OP sprach von Linux, dort gilt, was du gesagt hast, nicht. Zusätzliche Deinstaller sind nicht nötig, es gibt überhaupt keine Registry und Konfigurationsdaten liegen eigentlich immer da, wo es der Standard vorgibt.

mfg
        Woodfighter

2. Es bleibt immer Hinzugekommene Dateien übrich selbst nach der deinstalation, In diesem falle sollte mann direkt aus dem Register löchen

Es gibt unter Linux weder DLL noch ne Registry. Wäre sinnvoll, wenn du erst dann redest, wenn du weisst, worum es geht.

3. Hi,

Koennt ihr mir helfen?

Hast du schonmal die Syslogs geprüft? Evtl. fehlt dir irgendeine Lib oder eine Datei wurde beschädigt.

4. Nur mal so ein Schuss ins Blaue. Könnte es sein, dass sich OpenOffice mal nicht ordnungsgemäß geschlossen hat und noch ein lock für deinen Benutzer vorhanden ist ? Das käme dann in etwa der Reaktion gleich, die OO gerade zeigt.

Such mal nach .lock und wenn du ein solches findest noch dazu unter nem Pfad der OO enthält, dann lösch des einfach mal und versuchs nochmal zu starten.

Gruß Ben

5. Hi!

Ich habe uebrigens auch schon probiert, ohne Configfile zu starten, ging auch nicht (Es geht uebrigens alles, was nicht ueber das grafische System laeuft, Druck ueber Kommandozeile etc.) und .lock existiert auch nicht. Trotzdem fuers Erste Danke und vielleicht kommt ja noch jemand drauf!

ciao,
    xjs

--
    1. Hallo xjs.

Hast du bereits ~/.openoffice.org2 (bzw. ~/.openoffice für OO.o < 2.0) einmal umbenannt und dann versucht zu starten?

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. Hi,

Ich habe uebrigens auch schon probiert, ohne Configfile zu starten, ging auch nicht (Es geht uebrigens alles, was nicht ueber das grafische System laeuft, Druck ueber Kommandozeile etc.) und .lock existiert auch nicht. Trotzdem fuers Erste Danke und vielleicht kommt ja noch jemand drauf!

Wenn das Syslog auch nichts hergibt, hast du ein grösseres Problem. Denn Linux dokumentiert sein Tun idR recht ordentlich.