Tschurl: window.close()

Hi,

ich habe ein ASP File, indem ich gerne einen Button zum Schließen der Seite einbauen würde. Leider ist dies aber nicht möglich. Ich habe folgendes versucht:

<INPUT TYPE="button" VALUE="close" ONCLICK="window.close();">

Dies funktioniert zwar am localhost, aber nicht am Webserver, wo ich das verwenden will. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterbinden, dass Webpages geschlossen werden?

mfg Tschurl

  1. hi,

    ich habe ein ASP File,

    Uninteressant.
    Du lieferst HTML und ggf. Javascript an den Client aus, als ist das auch der Themenbereich, über den wir uns unterhalten.

    <INPUT TYPE="button" VALUE="close" ONCLICK="window.close();">

    Dies funktioniert zwar am localhost, aber nicht am Webserver, wo ich das verwenden will. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterbinden, dass Webpages geschlossen werden?

    Natürlich. Sie sollte unbedingt existieren, denn sonst kann mir ja jeder Seitenersteller meine Fenster schließen, und dass ich das als Benutzer nicht mögen würde, sollte wohl klar sein.

    Allgemeine Einschränkungen sind bspw. idR. dass das Fenster, welches geschlossen werden soll, ein zuvor ebenfalls von Javascript geöffnetes sein muss, und dass es keine Historie haben darf.

    Dass dein Browser dabei zwischen localhost und www unterscheidet, ist auch gut denkbar. Auf deinem localhost kannst du ja machen, was du willst - aber in meinem browser, mit dem ich eventuell deine Seite betrachte, natürlich nicht.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }