Lukas Ackermann: mktime +Besucher Zählen

Hallo,

ich habe heute einmal  versucht die Besucher Statistik "FreeWebStat 1.1" zum laufen zu bringen. Es funktioniert auch alles, außer das die Statistik jeden klick zählt. Ich möchte aber gerne wissen wie viele Menschen den auf meine Seite klicken, und nicht wenn Sie wieder auf die Startseite kommen noch einmal gezählt werden. In dem PHP-Script steht:

#----------------------------------------------------------------------------------

define the time when the same ip address should be counted as a new visitor

$yesterday  = mktime ( date ( "H" ) - 1 , date ( "i" ) , date ( "s" ) , date ( "m" ) , date ( "d" )  , date ( "Y" ) );
#----------------------------------------------------------------------------------
?>

Was muss ich einstellen dass ein Besucher zuerst nach 6 Stunden als "neuer" Besucher gezählt wird?

Mfg Lukas Ackermann

1. Hello,

$yesterday  = mktime ( date ( "H" ) - 1 , date ( "i" ) , date ( "s" ) , date ( "m" ) , date ( "d" )  , date ( "Y" ) );
    ?>

Was muss ich einstellen dass ein Besucher zuerst nach 6 Stunden als "neuer" Besucher gezählt wird?

Was steht denn da?
    Der Zeitstempel (siehe "timestamp") für Gestern wird festgelegt mittels der Funktion mktime()
    http://de3.php.net/manual/de/function.mktime.php

warum auch immer, es gibt doch strtotime()
    http://de3.php.net/manual/de/function.strtotime.php
    damit hätte man date() nur einmal aufrufen müssen.

Außerdem könnte man vom aktuellen Zeitstempel einfach

$yesterday = time() - (6 * 60 *60);

sechs Stunden zu je sechzig Minuten zu je sechzig Sekunden

abziehen können.

Das was da von Dir gepostet wurde, ist formal sowieso falsch, da von einem Aufruf von date() zu nächsten auch Zeit vergeht. Aber so genau[tm] wollten die das wahrscheinlich gar nicht wissen.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

1. So ich muss nur mal schnell sagen dass ich eigendlcih von PHP (fast) keine Ahnug habe. Deshalb würde ich dich bitten mir den Code zu posten, damit ich ihn nur noch einfügen muss. Währe sehr nett. Oder vielleicht noch genauer beschreiben was ich machen muss. Trotzdem vielen Dank für die schnelle antwort.

Lukas

2. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht hilft wenn ich den ganzen code mal poste:

<?php
      ##################################################################################

FreeWebStat 1.1                                                                #

Copyright (c) 2005 - Reimar Hoven                                              #

#                                                                                #

Last Change: 2005-11-09                                                        #

#                                                                                #

This file is part of FreeWebStat.                                              #

FreeWebStat is free software; you can redistribute it and/or modify            #

it under the terms of the GNU General Public License as published by           #

the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or              #

(at your option) any later version.                                            #

PHP-Web-Statistik is distributed in the hope that it will be useful,           #

but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of                 #

MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the                  #

GNU General Public License for more details.                                   #

You should have received a copy of the GNU General Public License              #

along with PHP-Web-Statistik; if not, write to the Free Software               #

Foundation, Inc., 59 Temple Place, Suite 330, Boston, MA  02111-1307  USA      #

License: GNU GPL (GNU General Public License. See COPYING file)                #

Version : 1.1 Release date: November 2005                                      #

Authors: Reimar Hoven                                                          #

FreeWebStat official web site and latest version: http://www.freewebstat.com   #

##################################################################################

#define your name
      $registration_name = "Lukas Ackermann";

define path to stat

if you enter any directory, put a "/" behind the string!

define path to stat

Changed

Added a logfile_path variable. The $logfile_path should lead to a write-enabled area.

$server_path is replaced by $logfile_path in relation with: logdb.dta, logdbarchive.dta, logdb.html, statshort.html.

$server_path  = "";    # the last char must be a "/"
      $logfile_path = "";    # the last char must be a "/"

which domain should be excluded from the referer

do not put a "www." before it!

$exception_domain   = "#########.de";

define language

$language = "german";
      #$language = "english";
      #$language = "spanish";
      #$language = "dutch";
      #$language = "chinese-cn";
      #$language = "chinese-tw";
      #$language = "french";
      #$language = "turkish";

define if you want to see the last logfile entries ( 1 = on | 0 = off )

$stat_loglast       = 1;

$stat_loglast_iframe = 0;    #1 = on, 0 = off

If not iframe

$last_entries_count = 200;
      $last_entries_count_shown = 10; # Must be less than $last_entries_count

$show_detailed_os = 0;       #1 = on, 0 = off
      $show_detailed_browser = 0;  #1 = on, 0 = off

/* The entries that contain any of the words below will be summed together */
      $major_category_browser = array("Opera" => 0,
          "Mozilla" => 0,
          "Internet Explorer" => 0,
          "IE" => 0, // IE based browsers
          "Firefox" => 0,
          "Safari" => 0,
          "Konqueror" => 0,
          "Netscape" => 0);

/* The entries that contain any of the words below will be summed together */
      $major_category_OS = array("Mac" => 0,
            "Linux" => 0);

define the stat modules you want to see...1 means active (default), 0 means deactive

define : take the max value of each stat for the 100% value...2 means active, 1 means deactive (default)

$stat_hour          = 2;
      $stat_weekday       = 1;
      $stat_day           = 2;
      $stat_month         = 1;
      $stat_year          = 1;
      $stat_site          = 1;
      $stat_searchengines = 1;
      $stat_searchwords   = 1;
      $stat_cc            = 1;
      $stat_tld           = 1;
      $stat_sld           = 1;
      $stat_browser       = 1;
      $stat_os            = 1;
      $stat_referer       = 1;
      $stat_resolution    = 1;
      $stat_colordepth    = 1;

define the amount of lines per stat module

$stat_hour_count          = 24;
      $stat_weekday_count       = 7;
      $stat_day_count           = 30;
      $stat_month_count         = 12;
      $stat_year_count          = 3;
      $stat_site_count          = 20;
      $stat_searchengines_count = 20;
      $stat_searchwords_count   = 40;
      $stat_cc_count            = 60;
      $stat_tld_count           = 60;
      $stat_sld_count           = 60;
      $stat_browser_count       = 1000;
      $stat_os_count            = 50;
      $stat_referer_count       = 200;
      $stat_resolution_count    = 50;
      $stat_colordepth_count    = 50;

?>

1. Das gibts doch gar nicht!!! Jetzt hab ich den falschen Code geposted! Am Ende soll nicht (

?>
        )

sondern

(

?>
        )
        stehen.

Entschuldigung nochmal,

Lukas

1. Hello,

und funktioniert das mit dem andern Code nicht?
          Irgendwie übersehe ich da wohl im Moment das Problem.

Was funktiioniert denn nicht?
          Gibt es Fehlermeldungen?
          Hast Du die Beschreibungen unter den vom mir geposteten Links gelesen?

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Also es geht auch mit dem Code von dir, doch es werden trotzdem alle Klicks gezählt.

Du kannst es ja selbst mal ausprobieren

Hier der Link zur Statistik: http://www.buhamuc.de/material/stat/stat.php

Und wenn du auf http://www.myperfectsite.de klickst dann wird jedes mal der klick gezählt!!!

Also erst auf Myperfectsite.de klikcen dann die Statistik anschauen. Dann sihst du was ich meine.

Lukas

1. Hello,

Also es geht auch mit dem Code von dir, doch es werden trotzdem alle Klicks gezählt.

Du kannst es ja selbst mal ausprobieren

Hier der Link zur Statistik: http://www.buhamuc.de/material/stat/stat.php

Und wenn du auf http://www.myperfectsite.de klickst dann wird jedes mal der klick gezählt!!!

Also erst auf Myperfectsite.de klikcen dann die Statistik anschauen. Dann sihst du was ich meine.

Also erst Statistik anschauen, dann klicken, dann Statistik anschauen usw *grins*

Ich habe bestimmt 20 mal geklickt und meine IP ist mäßig fest. Sie wechselt hier also nur ca. ein bis soviel ich will am Tag. Mein Netz kann ich aber nicht wechseln. Du solltest also auch über einen "Netzanteil" nachdenken.

Beides ist Statistik und man bekommt aus der Kombination mit eventuell noch mitgelieferten Headern sehr gute Ergebnisse, auc wenn einige "Freaks" hier das nicht wahrhaben wollen.

Nicht jede Site ist Ziel für die Superhacker *grins*

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Also erst Statistik anschauen, dann klicken, dann Statistik anschauen usw *grins*

Ich habe bestimmt 20 mal geklickt und meine IP ist mäßig fest. Sie wechselt hier also nur ca. ein bis soviel ich will am Tag. Mein Netz kann ich aber nicht wechseln. Du solltest also auch über einen "Netzanteil" nachdenken.

Beides ist Statistik und man bekommt aus der Kombination mit eventuell noch mitgelieferten Headern sehr gute Ergebnisse, auc wenn einige "Freaks" hier das nicht wahrhaben wollen.

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

Was????? Ich verstehe nicht was du meinst!

1. Hello,

Was????? Ich verstehe nicht was du meinst!

Kannst Du die Frage auch substantiierter stellen? :-)

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Ich vertstehe nich:

1.

2. Beides ist Statistik und man bekommt aus der Kombination mit eventuell noch mitgelieferten Headern sehr gute Ergebnisse, auc wenn einige "Freaks" hier das nicht wahrhaben wollen.

1. Hello,

Ich vertstehe nich:

Normalbesucher werden nicht ihre IP und alle anderen mitgesandten Angaben, die der Wiedererkennung dienen können, fälschen

1. Beides ist Statistik und man bekommt aus der Kombination mit eventuell noch mitgelieferten Headern sehr gute Ergebnisse, auc wenn einige "Freaks" hier das nicht wahrhaben wollen.

Als AOL.User z.B. bekommt jeder Deiner Requests eine neue IP, aber kein neues Netz

Kennst Du denn wenigstens zwischen Netz- und Host-Anteil einer IP?

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Kennst Du denn wenigstens zwischen Netz- und Host-Anteil einer IP?

Nein, aber egal.

Kennst du oder jemad anderes eine empfehlenswerte Statistik die auf PHP basiert? Möglichst kostenlos!

Mfg Lukas

1. Hello,

Kennst Du denn wenigstens zwischen Netz- und Host-Anteil einer IP?

Nein, aber egal.

Kennst du oder jemad anderes eine empfehlenswerte Statistik die auf PHP basiert? Möglichst kostenlos!

Nein.
                          Eine Statisik sit auch wertlos, wenn man ihre Erhebungsgundlagen nicht versteht.
                          Aber das haben ja selbst unsere teuer bezahlten Spitzenpolitiker noch nicht verstanden, woher solltest Du das dann wissen?

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--

1. Nein.
                            Eine Statisik sit auch wertlos, wenn man ihre Erhebungsgundlagen nicht versteht.
                            Aber das haben ja selbst unsere teuer bezahlten Spitzenpolitiker noch nicht verstanden, woher solltest Du das dann wissen?

Nagut, dann lassen wir das ganze mal. Danke nochmal!

Lukas