Rahmen eines Buttons
RichardWotzlaw
- css
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass die Rahmen zweier direkt nebeneinander platzierten Buttons nicht addiert werden, also doppelt so dick wirken?
Man könnte natürlich an der entsprechenden Seite einen der Rahmen weglassen, aber es geht doch sicher noch eleganter!
Vielen Dank!
Gruß aus MeckPomm
hi,
wie kann ich verhindern, dass die Rahmen zweier direkt nebeneinander platzierten Buttons nicht addiert werden, also doppelt so dick wirken?
Du möchtest also _verhindern_, _dass_ es passiert, oder du möchtest _nicht_, _dass_ es passiert?
Oder möchtest du wirklich _verhindern_, _dass_ es _nicht_ passiert ...?
Doppelte Verneinung ist eine komplizierte Sache, hm?
Man könnte natürlich an der entsprechenden Seite einen der Rahmen weglassen, aber es geht doch sicher noch eleganter!
Das ist doch schon ziemlich einfach, oder?
Andernfalls könntest du ggf. auch mit negativem margin dafür sorgen, dass die Ränder sich quasi überlagern.
gruß,
wahsaga
Hallo,
hi,
Du möchtest also _verhindern_, _dass_ es passiert, oder du möchtest _nicht_, _dass_ es passiert?
Oder möchtest du wirklich _verhindern_, _dass_ es _nicht_ passiert ...?
Ich möchte, dass es nicht passiert!
Doppelte Verneinung ist eine komplizierte Sache, hm?
Jaja
Andernfalls könntest du ggf. auch mit negativem margin dafür sorgen, dass die Ränder sich quasi überlagern.
Das geht in dem Fall, danke!
Aber das kanns doch nich sein?!
Gruß aus MeckPomm
Buttons und selects (mit size="1") sind die Elemente, die ich eigentlich nie style, da sie je nach Browser und Betriebsystem unterschiedlich dargestellt werden.
im Endeffekt weißt Du also gar nicht, wie der Button beim einzelnen User aussieht, deshalb würde ich in dem Fall von solchen Stylingversuchen absehen.