Bild guckt unten raus
Robert
- css
Hallo,
ich habe folgendes Problem, für das es vermutlich eine einfache Lösung gibt. Ich weiss nur nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Im HTML-Dokument gibt es einen<div>-Container namens main, in dem sich Navigation, Text, Bilder usw. befindet. Der Hintergrund ist weiß. Es gibt eine Begrenzung auf 900 px Breite.
Der <body> außenherum ist beispielsweise hellblau.
In der css-Datei steht:
body {
background-color:#e7f3f7;
color: black;
margin: 0;
padding: 1%;
min-width: 640px;
font-family: verdana, arial, sans-serif ;
}
#main {
background-color:white;
max-width: 900px;
padding: 0 10 10px 10px;
line-height: 1.5em;
}
Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie weit nach unten die weiße Hintergrundfarbe des main-divs geht. Solange es Text ist, kein Problem, sobald aber unten ein Bild z. B. neben Text steht, aber tiefer nach unten reicht als der Text, dann ist es im Firefox so, dass unten neben dem Bild die übrigbleibende leere Fläche nicht weiß ist, sondern hellblau. Im IE geschieht es nicht.
Mit anderen Worten: Ich will natürlich den weißen Hintergrund als Rechteck haben. Wenn unten ein Bild ist, darf es nicht "heraushängen".
Viele Grüße, Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Robert
Hallo,
ich habe folgendes Problem, für das es vermutlich eine einfache Lösung gibt. Ich weiss nur nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.Im HTML-Dokument gibt es einen<div>-Container namens main, in dem sich Navigation, Text, Bilder usw. befindet. Der Hintergrund ist weiß. Es gibt eine Begrenzung auf 900 px Breite.
Der <body> außenherum ist beispielsweise hellblau.
In der css-Datei steht:
body {
background-color:#e7f3f7;
color: black;
margin: 0;
padding: 1%;
min-width: 640px;
font-family: verdana, arial, sans-serif ;
}#main {
background-color:white;
max-width: 900px;
padding: 0 10 10px 10px;
line-height: 1.5em;
}Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie weit nach unten die weiße Hintergrundfarbe des main-divs geht. Solange es Text ist, kein Problem, sobald aber unten ein Bild z. B. neben Text steht, aber tiefer nach unten reicht als der Text, dann ist es im Firefox so, dass unten neben dem Bild die übrigbleibende leere Fläche nicht weiß ist, sondern hellblau. Im IE geschieht es nicht.
Mit anderen Worten: Ich will natürlich den weißen Hintergrund als Rechteck haben. Wenn unten ein Bild ist, darf es nicht "heraushängen".
Viele Grüße, Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Robert
Hallo! Gibt es irgendeinen Link zu der Seite? Ich kann mir so schwer vorstellen was du meinst.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo, Ich habe mal eine Testseite hochgeladen:
http://realschule-alpen.de/weiss/weisstest2.html
Bitte nach unten scrollen!
Gruß
Robert
Hallo, Ich habe mal eine Testseite hochgeladen:
http://realschule-alpen.de/weiss/weisstest2.htmlBitte nach unten scrollen!
Gruß
Robert
Hallo Robert!
Versuch mal in den CSS-Code bei #container folgendes einzufügen:
overflow: auto;
Sollte eigentlich funktionieren!
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas.
Versuch mal in den CSS-Code bei #container folgendes einzufügen:
overflow: auto;
Sollte eigentlich funktionieren!
Der Tipp ist richtig.
Außerdem könnte etwas padding nicht schaden.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Vielen Dank!
Das war genau, was ich gebraucht habe.
Danke und schönen Gruß
Robert