Einen Kreis zeichnen
Andreas Nagel
- html
Hallo.
Ist es denn wirklich nicht möglich mit einfachen Mitteln einen Kreis oder ein Oval zu zeichnen? Ich werde im Web auf jeden Fall nicht fündig.
Aber ich versuche es einfach hier. Vielleicht habe ich ja das Eine oder Andere übersehen und ich bekomme hier Hilfe.
Zu sehr würde mich das freuen, da dies eine Grundveraussetzung für die Gestaltung meiner Homepage ist.
Vielen Dank und Gruß Andreas
Hi,
na ja, du hast das richtige Wort schon in den Mund genommen, zeichnen ist die beste Lösung (Grafik!). Es gibt Ansätze das mit dutzenden von HTML-Elementen zu simulieren, aber das kann unmöglich dein Ziel sein, gerade wenn es "nur" um eine Gestaltungsfrage geht. Was hast du denn genau vor?
MfG
Rouven
hallo,
Ist es denn wirklich nicht möglich mit einfachen Mitteln einen Kreis oder ein Oval zu zeichnen?
Doch, mit Papier und Bleistift.
Ich werde im Web auf jeden Fall nicht fündig.
Mit HTML kannst du es auch nicht. Aber auch sehr einfache Grafikprogramme sollten es können.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Such einfach mal nach Walter Zorn's Grafik-Library - die macht sowas sehr elegant und schnell.
Hallo!
Such einfach mal nach Walter Zorn's Grafik-Library - die macht sowas sehr elegant und schnell.
Setzt aber Javascript voraus.
Das würd ich mir dreimal überlegen, ob ich wegen der Kleinigkeit eines Kreises gleich eine solche komplexe Library einbinde.
mfg
frafu
Setzt aber Javascript voraus.
Das würd ich mir dreimal überlegen, ob ich wegen der Kleinigkeit eines Kreises gleich eine solche komplexe Library einbinde.
Hast Du eine bessere Idee, wie man einen Kreis zeichnen kann?
Die bisherigen Antworten waren ja wohl eher nicht zielführend.
Hallo Houyhnhnm,
Hast Du eine bessere Idee, wie man einen Kreis zeichnen kann?
Kein Problem mit der passenden Schriftgröße:
⃝
http://www.decodeunicode.org/?nodeId=10000, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=127350&m=823732.
Grüße
Roland
Hallo.
Ist es denn wirklich nicht möglich mit einfachen Mitteln einen Kreis oder ein Oval zu zeichnen?
Doch natürlich. Diverse Zeichensätze halten Kreise bereit und die gängigen Browser können Listen damit kennzeichnen. Suche dir also ein Zeichen aus und dimensioniere und plaziere es wunschgemäß. Beachte jedoch die Einschränkungen bezüglich der notwendigen CSS-Pseudo-Elemente.
MfG, at