Gästebuch
Nicole
- sonstiges
Hey,
ich habe eine kleine Seite für mich gemacht und will ein Gästebuch da reinbauen. Gibt es da eins, das man bei sich selbst auf dem Webspace installieren kann und frei ist und man auch individuell an die eigene Seite anpassen kann? Darf auch MySQL dabei sein, muss aber nicht.
Liebe Grüsse
Nicole!
Hey,
ich habe eine kleine Seite für mich gemacht und will ein Gästebuch da reinbauen. Gibt es da eins, das man bei sich selbst auf dem Webspace installieren kann und frei ist und man auch individuell an die eigene Seite anpassen kann? Darf auch MySQL dabei sein, muss aber nicht.
Liebe Grüsse
Nicole!
Hallo Nicole!
Da gibt es etliche! Zum Beispiel: http://www.woltlab.de/products/burning_book/index.php
Liebe Grüße
Thomas
hallo Nicole,
Gibt es da eins, das man bei sich selbst auf dem Webspace installieren kann und frei ist und man auch individuell an die eigene Seite anpassen kann? Darf auch MySQL dabei sein, muss aber nicht.
Ich habe auf meiner Seite zwei sehr einfache (es gibt überhaupt keine "Sicherheitsvorkehrungen") Scripts als Beispiele stehen, mit ein paar sehr knappen Erläuterungen. Sie sollen lediglich das Prinzip verdeutlichen, wie man an so eine Sache wie das Zusammenstellen eines Gästebuchscripts herangehen kann. Beide Beispiele kommen ohne MySQL aus. Das PHP-Beispiel findest du hier und das Perl-Beispiel steht hier.
Bitte beachten: beides sind allenfalls Skizzen und sollen auch nicht mehr sein. Und dir ist bekannt, daß dein Provider dir zu Nutzung von Scripts (egal ob Perl oder PHP oder sonstwas) auch die entsprechenden Möglichkeiten einräumen muß?
Grüße aus Berlin
Christoph S.