... und noch eine dumme Frage
RichardWotzlaw
- webserver
0 Dennis
Hallo,
ich habe ja schon des öfteren Probleme mit Apache und Perl usw. gepostet. Jetzt wollte ich PHP installieren (hab ich auch gestern schon gesagt). Aber es hat natürlich nicht geklappt (wäre ja auch zu schön gewesen).
Ich hab jetzt alles nochmal komplett deinstalliert und gelöscht, damit ich alles nochmal von vorne machen kann.
Apache war also weder gestartet noch überhaupt installiert.
Trotzdem konnte ich im IE localhost/ aufrufen, und sogar die Perl-Scripts haben noch einwandfrei funktionobelt.
Das ist doch nicht normal!?
Jetzt habe ich die Vermutung, dass die ganze Konfiguration, die ich vorher mit PHP gemacht habe, völlig ignoriert wurde. Die Deinstallation wurde schließlich auch ignoriert. Vielleicht ist also die ganze Zeit gar nicht der Apache gelaufen, sondern irgend was anderes.
Aber eigentlich sind keine weiteren Server mehr installiert.
Es gibt aber ein paar Programme, die dahingehend verdächtig aussehen, sich aber nicht löschen/deinstallieren lassen!
Mein Problem ist also, das mein (eigentlich gar nicht vorhandener) Server läuft.
Wie krieg ich es hin, das bei installiertem Apachen auch wirklich _dieser_ ausgeführt wird, und nicht, so wie es zur Zeit zu sein scheint, irgend ein anderer, der eigentlich gar nicht da sein soll???
Ja ich weiß, meine Fragen nerven, sind dämlich, vielleicht doppelpostingwassieabernichtseinsollenverdächtig und etwas verworren. Aber ich hab erst mit mehreren Servern rumexperimentiert, daher die unerwünschten Überbleibsel auf der Festplatte, aber wie gesagt, die wollen nicht weg.
Bitte helft mir!
Gruß aus MeckPomm
Hi RichardWotzlaw,
Apache war also weder gestartet noch überhaupt installiert.
Bist du dir sicher, dass der Apache nicht gestartet war? Nur weil _du_ ihn nicht gestartet hast, muss das nicht heißen, dass er auch nicht lief! Möglicherweise wurde bei der Installation das so eingerichtet, dass der beim Hochfahren automatisch gestartet wurde. Wäre letzteres der Fall, so läuft der Apache vermutlich auch noch weiter, wenn du einfach die Dateien löschst und ist erst bei einem Reboot komplett weg. Und ich gehe doch richtig in der Annahme, dass mal ein Apache installiert _war_, oder?
Trotzdem konnte ich im IE localhost/ aufrufen, und sogar die Perl-Scripts haben noch einwandfrei funktionobelt.
Das ist doch nicht normal!?
Nein, das ist nicht normal, dass du den IE für solche Sachen verwendest - bitte verwende Firefox, Opera oder eine andere Alternative! Bist du sicher, dass du auch den Cache des IEs gelöscht hast? Hast du die Seite mal durch drücken von STRG + F5 aktualisiert? Was bekommst du in einem anderen Browser als dem IE zu sehen?
Mein Problem ist also, das mein (eigentlich gar nicht vorhandener) Server läuft.
Auch nach einem Reboot des Betriebssystems? Wenn das so ist, dann _hast du das nicht deinstalliert_! Ganz einfach. <glaskugel>Möglicherweise hattest du es an zwei verschiedene Orte installiert und nur eins wieder deinstalliert...</glaskugel>
Wie krieg ich es hin, das bei installiertem Apachen auch wirklich _dieser_ ausgeführt wird, und nicht, so wie es zur Zeit zu sein scheint, irgend ein anderer, der eigentlich gar nicht da sein soll???
Las dir erst mal im Taskmanager anzeigen, was für ein Apache da läuft und beende den mal (Prozess beenden) - dann starte mal deinen eigenen Apachen und guck, wie es aussieht.
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Du hättest dieses Doppelposting nicht unterstützen sollen, auf das Richard
Ja ich weiß, meine Fragen nerven, sind dämlich, vielleicht doppelpostingwassieabernichtseinsollenverdächtig und etwas verworren.
bereits selbst hingewiesen hat.
Richard, bitte beantworte meine Fragen, die ich Dir bereits am 18. März gestellt habe, insbesondere die Frage nach der Ausgabe von
netstat -an
und nach Einträgen im Diensteapplet, die auf Webserver hindeuten.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Richard, bitte beantworte meine Fragen, die ich Dir bereits am 18. März gestellt habe, insbesondere die Frage nach der Ausgabe von
netstat -an
und nach Einträgen im Diensteapplet, die auf Webserver hindeuten.
Nicht nötig, es klappt ! ! ! *super freu*
Ich verspreche, nie wieder eine derartige Frage zu stellen!
Gruß aus MeckPomm
Hallo Richard,
Nicht nötig, es klappt ! ! ! *super freu*
könntest Du uns bitte mitteilen, woran es lag.
Das macht sich gut in vergleichbaren Fällen fürs Archiv.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Ich habe gerebootet, dann den Apachen neu konfiguriert und irgendwie hats dann geklappt!
könntest Du uns bitte mitteilen, woran es lag.
Dummheit?!
Gruß aus MeckPomm