iFrame verlinken
Chrone
- html
Hallo
Da ich auf jeder Seite die selbe Navigation verwenden möchte, habe ich dies mit einem iFrame gelöst.
D.h die Navigation befindet sich in einem iFrame.
Nun habe ich folgendes Problem:
Öffne ich einen Hyperlink in der Navigation (im iFrame), so wird die neu geöffnete Seite im iFrame dargestellt.
Wie kann ich erzwingen. Dass wenn ich den Link im iFrame anklicke, dass die Seite nicht im iFrame sondern auf der Website selbst angezeigt wird?
Danke für eure Hilfe
Ist wirklich einfach, du fügst in die Zeilen mit den Links die ja irgendwie so lauten müssten <a href="seite.html">Linktext</a> noch das attribut TARGET="_BLANK" hinzu, so dass es so aussieht:
<a href="seite.html" TARGET="_TOP">Linktext</a>
Dann wirds korrekt dargestellt.
Hallo
Da ich auf jeder Seite die selbe Navigation verwenden möchte, habe ich dies mit einem iFrame gelöst.
D.h die Navigation befindet sich in einem iFrame.
Nun habe ich folgendes Problem:
Öffne ich einen Hyperlink in der Navigation (im iFrame), so wird die neu geöffnete Seite im iFrame dargestellt.
Wie kann ich erzwingen. Dass wenn ich den Link im iFrame anklicke, dass die Seite nicht im iFrame sondern auf der Website selbst angezeigt wird?
Danke für eure Hilfe
Ist wirklich einfach, du fügst in die Zeilen mit den Links die ja irgendwie so lauten müssten <a href="seite.html">Linktext</a> noch das attribut TARGET="_BLANK" hinzu,
Ups, muss natürlich lauten TARGET="_TOP", ansonsten wird nen neues Fenster geöffnet