frmgs21: JAVAscript in PHP einbinden

Hallo,

ich hoffe mir kann einer mit meine wohl ganz simplen problem helfen:

ich muss folgendes in einen php-code einbinden:

<script language="javascript1.2">editor_generate("Body2"); WriteMenuItems("Body2"); </script>

leider schaff ich das nicht.

bitte um hilfestellung...

1. was ich vielleicht noch vergessen habe:

das Script darf nicht im <head> stehen, sondern
    in <?php ..... ?>

Danke

2. Hallo!

ich muss folgendes in einen php-code einbinden:
    <script language="javascript1.2">editor_generate("Body2"); WriteMenuItems("Body2"); </script>

so richtig sicher bin ich mir zwar nicht, aber versuch es mal so:

<?
    echo "<script type="text/javascript">editor_generate("Body2"); WriteMenuItems("Body2"); </script>";
    ?>

mfg,
    steffenb

p.s: das ersetze das attribut language="javascript1.2" _immer_ durch type="text/javascript"

1. Hi,

so richtig sicher bin ich mir zwar nicht, aber versuch es mal so:

Warum einfach, wenn's auch komplziert geht? ;-)

echo '<script language="javascript1.2">editor_generate("Body2"); WriteMenuItems("Body2"); </script>';

p.s: das ersetze das attribut language="javascript1.2" _immer_ durch type="text/javascript"

Kann man machen, muß man nicht, kann auch ärgerlich sein (falls ein alter Browser kommt und man beim Programmieren geschludert hat; auch wurde von JS 1.0 auf JS 1.1 u.a. die Array-Syntax geändert, und über die Versionsangabe entscheidet der Browser, welche Syntax gilt).

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!