seiten ins internet stellen
PeterPan
- sonstiges
Hallo,
ich habe mit html und css nun meine websiten fertig gestellt und würde diese nun gerne ins internet stellen.
kann mir jemand auf einfache art erklären, wie das geht?
vielen dank im voraus
*peter*
Hi Peter,
dann nimmst du am Besten einen FTP-Klienten, falls du Zugangsdaten erhalten hast.
Dann loggst du dich ein, rufst im geteilten Fenster deinen Quell- und Zielordner auf und verschiebst die Dateien ganz einfach.
Das wars.
Bye
Patrick
Moin,
vorab die Frage ob du einen Server hast, auf dem du dein Werk veröffentlichen kannst, denn ohne den kannst du deine Seite nicht veröffentlichen.
Wenn du bereits einen Server hast, hast du auch schon bestimmt die Zugangsdaten für den Server bekommen (die werden nach freischaltung per email geschickt und stehen zu dem auch noch in deinem Account auf der Seite deines Servers).
Diese Zugangsdaten musst du nun in einem FTP-Programme (z.B. SmartFTP [freeware]) eingeben und die wirst mit deinem Server verbunden und du kannst alle daten hochladen (dabei beachten das die startseite "index" heißt, sonst wird vom Browser nichts angezeigt, wenn man die adresse deiner seite aufruft).
Gruß der Stoney
Hallo,
ich habe mit html und css nun meine websiten fertig gestellt und würde diese nun gerne ins internet stellen.
kann mir jemand auf einfache art erklären, wie das geht?vielen dank im voraus
*peter*
habe d'ehre Stoney
(dabei beachten das die startseite "index" heißt, sonst wird vom Browser nichts angezeigt, wenn man die adresse deiner seite aufruft).
Unrichtig: die Startseite muss einem Namen entsprechen, der in der Serverkonfiguration als Default angegeben ist, wenn nur ein Verzeichnis (ohne zusaetzlichen Dateinamen) aufgerufen wird. Bei Apache waere dies "DirectoryIndex" und da koennte theoretisch jeder beliebige Name definiert sein. (Mehrfachdefinition moeglich). Ich kann mich dunkel entsinnen, dass im IIS vom Marktfuehrer vor Zeiten mal default.html oder start.html eingetragen war. Oder war das bei der Frontpagekacke, keine Ahnung.
man liest sich
Wilhelm
hallo Wilhelm,
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass im IIS vom Marktfuehrer vor Zeiten mal default.html oder start.html eingetragen war.
In IIS6 (Win2003Server) ist die Auflistung:
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo PeterPan.
kann mir jemand auf einfache art erklären, wie das geht?
Ja, http://de.selfhtml.org/projekt/publizieren.htm@title=SELFHTML kann das.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias