Karl: Speicher-Cookie ermitteln

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Danke für Deine Antwort  ...

Das ich die Frage bzw. das Problem nicht genau formulieren bzw. beschreiben kann rührt augenscheinlich von meiner Unwissenheit bzgl. des Gesamtumfangs der Möglichkeiten, welche hier Programmierer im Web haben - sorry deswegen.

Wenn es definitiv keine andere Möglichkeit auf dem PC des Anwenders gibt, jetzt mal Windows und IE angenommen, besteht nur die Möglichkeit die Differenzen der Cookie-Inhalte zu interpretieren - wobei ein Erfolg nicht garantiert ist.
Die bloße Veränderung der Verfallsfrist (ein Refresh beim erneuten Verbindungsversuch vorrausgesetzt) ist noch kein Indiz für eine erfolgreiche Citrix-Anmeldung. Und da die Anmeldezeit auch  serverseitig begrenzt ist sehe ich da keine Möglichkeit, nach der von Richard weiter oben beschriebenen Methode.

Aber der Tip mit dem schnell gemachten
javascript:alert(document.cookie);
war sehr hilfreich - ich denke mal, das ich das oben genannte Problem damit lösen kann.
Aber da tauchen dann doch noch Cookies auf (auch veränderte) - die ich nicht im Verz. ...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ finde (nach letzter Änderung sortiert).

Ist jetzt für die Lösung der Aufgabe zwar nicht so wichtig, aber wo liegen die dann? Ich hatte mich doch drauf verlassen, dass alle Veränderungen im "Datei"-Cookie-Geschäft im IE unter <Internetoptionen><Einstellungen>...<Dateien anzeigen> zu sehen sind - und nun scheinbar doch nicht?
Deswegen vielleicht die Annahme von mir, dass da noch was "Anderes" sein muss ...

Mit den besten Grüßen

Karl