Quelltext nicht sichtbar
Tanja
- html
Hallo liebes Forum
Manchmal wenn ich mit dem IE surfe und mir den Quelltext einer Seite ansehen möchte, dann funktioniert das nicht. Weder über Ansicht noch über die rechte Maustaste. Die Option Quelltext/ansehen steht zur Verfügung. Javascript ist deaktiviert. Wie gesagt kommt bisher nur im IE vor. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?
Lieben Gruß Tanja
Hallo Tanja.
Manchmal wenn ich mit dem IE surfe und mir den Quelltext einer Seite ansehen möchte, dann funktioniert das nicht.
Dann ist vermutlich die Kapazität deines Caches erschöpft. Leere ihn und es müsste wieder funktionieren.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hi
Daran lag es nicht. Habe ich soeben ausprobiert.
Lieben Gruß
Hallo Tanja,
Manchmal wenn ich mit dem IE surfe und mir den Quelltext einer Seite ansehen möchte, dann funktioniert das nicht. Weder über Ansicht noch über die rechte Maustaste. Die Option Quelltext/ansehen steht zur Verfügung. Javascript ist deaktiviert. Wie gesagt kommt bisher nur im IE vor. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?
Möglicherweise kann es daran liegen, dass die Größe des HTML-Quelltextes den Wert von 64 KBytes überschreitet. Zumindest ältere Versionen des M$FT IE benutzen zur Quelltextanzeige ja den Notepad, der mit Texten größer 64 KBytes Probleme hat. Stellst du einen anderen Quelltext-Anzeiger ein, dürfte sich das Problem erledigt haben. Eine Alternative wäre der PSPad, der enthält extra einen Notepad-"Clon" für diesen Zweck.
MffG
EisFuX
Hallo
Zumindest ältere Versionen des M$FT IE benutzen zur Quelltextanzeige ja den Notepad, der mit Texten größer 64 KBytes Probleme hat.
Die Notepad-Versionen von Windows NT und seinen Nachfolgern haben keine Probleme mit Texten größer als 64 KByte. Für Notepad von Windows 98 (und älter scheint Deine Aussage zu gelten).
Freundliche Grüße
Vinzenz, der notepad++ benutzt.
Moin,
Die Notepad-Versionen von Windows NT und seinen Nachfolgern haben keine Probleme mit Texten größer als 64 KByte. Für Notepad von Windows 98 (und älter scheint Deine Aussage zu gelten).
das ist richtig, der "alte" Notepad aus der Win9x-Reihe kann nur Dateien von maximal 64kB bearbeiten (theoretisch, praktisch sind's sogar weniger als 50kB). Aber wenn er mit einer Datei aufgerufen wird, die seine Größenvorstellungen überschreitet, dann sagt er das auch brav und fragt "Möchten Sie die Datei stattdessen mit Wordpad öffnen". Man würde es also in jedem Fall merken, dass Notepad an seine Grenzen stößt.
Im Fall der Quelltextanzeige mit dem IE merkt man nichts derartiges, also wird Notepad nicht einmal aufgerufen. Das Problem liegt wirklich nur beim IE, der bei seiner eigenen Cache-Verwaltung nicht mehr durchblickt.
Vinzenz, der notepad++ benutzt.
Schönes Wochenende,
Martin, der PFE benutzt