asd: thunderbird problem

nabend,

habe von der arbeit aus (nachdem ich mich in irgendwelchen fragewuerdigen foren beraten haben lasse) mein thunderbird profil unter win2k ..blabla\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird auf cd gebrannt mit der absicht es bei mir zuhause wieder einzubringen. (da die firefox entwickler scheinbar nicht in der lage sind eine ordentliche exportier funktion zu programmieren...)
habe zuhause nun nachdem ich ein backup meines lokalen profil ordners gemacht habe besagten ordner von cd ersetzt:

fazit: nix geht mehr, alle emails weg, einstellungen reseted, bringt nix backup ordner wieder zu ersetzten.

brauche nun dringend n paar tipps wie ich zumindest meine alten emails wieder importieren kann.

wäre wirklich sehr(!) dankbar wenn mir jemand der sich mit diesem drecksprogramm auskennt helfen würde.

danke

(dringend!)

1. Hi,

(da die firefox entwickler scheinbar nicht in der lage sind eine ordentliche exportier funktion zu programmieren...)

was haben die mit Thunderbird zu tun?

wäre wirklich sehr(!) dankbar wenn mir jemand der sich mit diesem drecksprogramm auskennt helfen würde.

Ziemlich harte Worte...
    Ein Tip: prüfe und korrigiere ggfls., dass die Dateien nicht readonly sind.
    Ein zweiter Tip: lösche in den Mail-Ordnern die *.msf-Dateien.

freundliche Grüße
    Ingo

1. (da die firefox entwickler scheinbar nicht in der lage sind eine ordentliche exportier funktion zu programmieren...)
      was haben die mit Thunderbird zu tun?

vertippt

welche mail ordner`?

dennoch, danke schonmal für die schnelle hilfe

1. Hi,

welche mail ordner`?

alle. Du findest sie im Profilordner unter "Mail".
        Die dort enthaltenen Dateien ohne Erweiterung enthalten übrigens die Inhalte der E-Mails (auch die der gelöschten in noch nicht anschließend komprimierten Ordnern).

freundliche Grüße
        Ingo

1. alle. Du findest sie im Profilordner unter "Mail".

omg das bedeutet die mails werden doch im eigentlichen programmverzeichniss gespeichert??? und nicht im profil unter anwendungsdaten im benutzerordner???

1. Hallo asd.

alle. Du findest sie im Profilordner unter "Mail".
            omg das bedeutet die mails werden doch im eigentlichen programmverzeichniss gespeichert??? und nicht im profil unter anwendungsdaten im benutzerordner???

Doch, durchaus. Siehe Thunderbird–Hilfe.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Mathias

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. an sich wärs nicht mal notwendig besagte mails wieder in thuderbird zu importieren. wenn ich einfach nur an die inhalte kommen würde, wäre das ausreichend. textformatierung etc wäre egal, würde ohnehin nur einige wenige zeilen benötigen.