WinSCP Server unexpectly closed network connection
Henryk
- webserver
Halli Hallo ...
Ich habe heute morgen vor lauter Stress und fehlendem Überblick mehrfach ein falsches Passwort auf einem Clienten via WinSCP eingegeben. Statt auf abbrechen habe ich immer auf OK geklickt und somit das Passwort mehrfach falsch eingegeben.
Nun ist scheinbar mein Client gesperrt. Auf den Linux Server habe ich SSH Zugang, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Sperre entferne die sich aufgebaut hat scheinbar.
Ständig wenn ich connecten will kommt nur noch :
Server unexpectly closed network connection
wer weiß schnellen Rat wie ich wieder mit meinem Client auf den Server komme ?
Henryk
Moin,
Nun ist scheinbar mein Client gesperrt. Auf den Linux Server habe ich SSH Zugang, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Sperre entferne die sich aufgebaut hat scheinbar.
Sieht so aus, als wäre das ein lokales Problem, weil: Di kommst ja mit ssh drauf auf die remote Maschine. Um das zu prüfen, teste mal, ob Du mit pscp (google putty) auf der Kommandozeile ein secure copy machen kannst.
Falls das der Fall sein sollte - nimm Dir den lokalen SCP Client vor.
--roro
Sieht so aus, als wäre das ein lokales Problem, weil: Di kommst ja mit ssh drauf auf die remote Maschine.
Ich komme nicht mehr mit putty auf den Server ...
ich hatte nur Glück und hab noch eine alte Shell auf :/
Sieht so aus, als wäre das ein lokales Problem, weil: Di kommst ja mit ssh drauf auf die remote Maschine.
Ich komme nicht mehr mit putty auf den Server ...
ich hatte nur Glück und hab noch eine alte Shell auf :/
Achso, heul ;-)
Also dann greif mal zum Telefon... viel Glück.
--roro
Also dann greif mal zum Telefon... viel Glück.
Kann ich keine eigenen Einstellungen im LINUX vornehmen die mich wieder freischalten ? o_O
hi,
Kann ich keine eigenen Einstellungen im LINUX vornehmen die mich wieder freischalten ? o_O
falls Du die Console noch offen hast, es gibt eine datei
/etc/sshd.config - da dürfte das hinterlegt sein, vielleicht helfen Dir die kommentare dort weiter.
Ich würde auch mal ins /var/log schauen nach den fehlenden scp/ssh versuchen, könnte auch weiterhelfen.
Evntl. den sshd auf gut Glück neu starten, aber Vorsicht: Deine Session geht dabei kaputt, dann hift nur noch adidas oder telefon.
Ansonsten bin ich hier auch ratlos. Fällt mir nur noch ein, dass Du evntl. versucht hast, mit der falschen Version ssh aufzurufen, siehe sshd.config - da steht die Version drin (1 oder 2).
Viel Glück, Rolf