Manfred: Alter berechnen

Hallo allerseits!

Ich habe auf meiner Seite die Geburtsdaten von Personen angegeben. Nun würde ich ganz gerne, dass automatisch das Alter daneben steht.
z.b.: 30.07.1977, 29 Jahre

Hab mich gerade ein bißchen auf Javascript/Date umgeschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Bin ein Javascript Neuling und wäre für jeden Tipp dankbar.
Wie müsste denn da der Code aussehen? Hat vielleicht jemand ein Bsp, wo ich mir den Code anschauen könnte?

Vielen dank!

Lg Manfred

1. Hallo

Ich habe auf meiner Seite die Geburtsdaten von Personen angegeben. Nun würde ich ganz gerne, dass automatisch das Alter daneben steht.
    z.b.: 30.07.1977, 29 Jahre

Das ist ein Ziel. Was hast Du versucht, woran bist Du gescheitert?

Hab mich gerade ein bißchen auf Javascript/Date umgeschaut,

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm ist eine sehr hilfreiche Seite, das ist richtig.

aber irgendwie nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
    Bin ein Javascript Neuling und wäre für jeden Tipp dankbar.

Molily hat in diesem Archivposting aufgezeigt, wie man Dein Ziel erreichen kann. Bitte beachte auch meine Anmerkungen im gleichen Thread.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Habe diesen Thread schon gesehen, aber dort ging die Sache ja von einem Formular aus. Außerdem sagt mir das Ganze nicht wirklich viel.
      Dachte halt, vielleicht hat jemand ein Bsp. wo ich mir den Code anschauen kann, um mir die Sache zu erleichtern. Dem ist scheinbar nicht so.

Danke trotzdem!

Lg Manfred

1. Hello out there!

Habe diesen Thread schon gesehen, aber dort ging die Sache ja von einem Formular aus.

Nein.

Außerdem sagt mir das Ganze nicht wirklich viel.

Hm ... Warum nicht?

Dachte halt, vielleicht hat jemand ein Bsp. wo ich mir den Code anschauen kann, um mir die Sache zu erleichtern. Dem ist scheinbar nicht so.

Doch, SELFHTML hat auch für dich ein http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/aufenthaltsdauer.htm@title=Beispiel.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)