Hallo Andreas.
ich habe meine Notebookplatte neu partitioniert und habe jetzt leider nur noch das Laufwerk C:.
Warum „leider“ und warum hast du dagegen nichts unternommen?
Weil ich vorher eine Partition für Programme und eine für meine Daten hatte. Da Windows aber immer mehr Müll in C: ablegt mußte ich die beiden Partitionen nun zu einer verschmelzen um den restlichen Speicherplatz besser nutzen zu können.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf C: liegen bei mir üblicherweise lediglich das Systemverzeichnis, Cygwin und die Profile. Für letztere gäbe es ganz gewiss einen besseren Ort, aber ich war damals zu faul mir einen zu suchen/schaffen.
Was legt Windows bei dir denn unter C: an Müll ab?
Ich würde mal behaupten wenn ich alle meine Benutzerdaten unter d:\Daten ablege, sind diese sauber von den Systemdaten getrennt. Welche Lektion sollte ich jetzt gelernt haben ?
Dass du genau richtig gehandelt hast.
Wie wäre es, einfach eine weitere Partition anzulegen, sie mit „D:“ zu kennzeichen und die Nutzerdaten dort abzulegen?
Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger, Du kannst mir schon ein wenig knowhow unterstellen. Wenn noch Platz da wäre, hätte ich diesen auch verwendet.
Wenn kein Platz übrig ist, musst du Platz schaffen. Sei es durch das Löschen nicht mehr benötigter Daten oder durch die Anschaffung eines neuen Datenträgers.
Natürlich besitzt Windows ein Partitionierungtool.
Welches? Mir ist keines bekannt.
Es geht auch nicht um einen neue Partitionierung, sondern um ein Mapping. Das Laufwerk C: soll ebenso unter dem Buchstaben D: ansprechbar sein.
Dann nutzt du bereits deine Lösung: subst. Du könntest es in Verbindung mit einem Eintrag unter RunServices nutzen, da letztere vor dem Anmelden aktiv werden.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]