Mathias Brodala: Win2k: Programmaufruf vor dem Login?

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Ich habe jetzt aber schon auf zwei Win2k-PCs erfolglos versucht, über den RunServices-Schlüssel ein Programm _vor_ der Benutzeranmeldung auszuführen. Obwohl der Microsoft KB-Artikel besagt, dass die Informationen auch auf NT,XP und 2000 zutreffen, scheint Win2k diesen Schlüssel aber zu ignorieren (auffällig war schon, dass ich ihn neu anlegen musste, weil er noch nciht existierte).

Letzteres ist bei mir ebenso der Fall und ich ging davon aus, dass dies wieder einmal eine Beschneidung in XP Home sei. Doch wenn es selbst bei 2k nicht funktioniert, wo dann?

Da mir RunServices vor Andreas’ Frage noch nicht einmal bekannt war, weiß ich dazu leider auch nichts Genaueres.

Gibt es noch weitere, auch unter Win2k funktionierende Möglichkeiten, Programme bereits _vor_ der Benutzeranmeldung zu starten?

Tja, da bin ich überfragt, sorry.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]