Tim: Portierung der Internet-Version auf lokalen Rechner u.u.

Hi,
gibt es eine Möglichkeit den lokalen Apache-Server so einzurichten, dass HTML und Perl/CGI-Programme unverändert lokal und im Internet laufen können.
Der erste Unterschied, der mir auffiel ist die URL

• http://www.ff......fff.de und
  • http://localhost/.........
    Gibt es ggf. eine gute Beschreibung oder Tipps hierzu?
  1. Hallo Tim.

gibt es eine Möglichkeit den lokalen Apache-Server so einzurichten, dass HTML und Perl/CGI-Programme unverändert lokal und im Internet laufen können.

Ja, bei SELFHTML: Lokale Spiegelungen von Webseiten.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Mathias,

Bist Du sicher, dass es das ist?
      Wenn ich das Dokument richtig verstanden habe, dient es zur Abbildung
      von Webseiten des Internet auf meinem Host.
      Ich möchte aber gar keinen Zugriff zum Internet, sondern lokal testen aber mit den Adressen wie im Internet.
      Wo ich schon ein Problem sehe, sind Perl-Anwendungen.
      Da ist (unter Windows die Shebang(?)-Zeile unterschiedlich zwischen lokal und Internet.
      Gruß
      Tim

1. Hallo Tim.

Bist Du sicher, dass es das ist?

Ja, definitiv.

Richtig.

Ich möchte aber gar keinen Zugriff zum Internet, sondern lokal testen aber mit den Adressen wie im Internet.

Das Prinzip ist identisch. Du legst einen VirtualHost und dazu den passenden Eintrag in der hosts–Datei an.

Da ist (unter Windows die Shebang(?)-Zeile unterschiedlich zwischen lokal und Internet.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich Perl unter Windows bisher weder installiert noch genutzt habe.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Ihr,
          ich danke Euch und werde es sofort angehen, freut Euch auf meine nächsten Fragen!

Dazu kann ich nichts sagen, da ich Perl unter Windows bisher weder installiert noch genutzt habe.

Dazu hat ja Struppi was gesagt.

Einen schönen Tag
          Tim

1. Hallo,
            schon gehts los,
            habe die conf- und die hosts-Datei geändert.
            Jetzt erhalte ich die Meldung am Schirm "Zugriff verweigert", in der LOG steht:
            [error] [client 127.0.0.2] client denied by server configuration: E:/homepages/europafreak/

1. Ist die Angabe 127.0.0.2 richtig? An einer Stelle habe ich dies gefunden an anderer aber 127.0.0.1
            2. Die Meldung deutet auf fehlende Berechtigung hin. In der Richtung habe ich bisher aber noch gar nichts gemacht (Windows-XP-Rechner).
            Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
            Danke
            Tim

2. Bist Du sicher, dass es das ist?

Das wird schwierig, du kannst deine Hostadresse lokal umleiten, dann ist aber die Internetseite nicht mehr erreichbar.

Dazu gibt es die Apache Einstellung: ScriptInterpreterSource registry

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)