Br41n: Dynamische gleich große Tabellenspalten?

Hi,
ich habe eine Tabelle, in der Links stehen, die Tabelle wird als Navi-Bar benutzt. Das ganze funktioniert in einem PHP-Script. Nun möchte ich einrichten, dass alle Spalten gleich breit sind. Benutzer sollen die Navigation ganz einach erweitern können (durch einfügen eines restlichen codes) ohne dass sie die breitenangaben der tabellenspalten neu "ausrechnen" und eintragen müssen.

Wie kann ich sowas in HTML oder PHP (von mir aus auch js) umsetzen?

Danke
Br41n

1. Die tabelle wird doch einen automatischen Wert zugewiesen, wenn du das Attribut:

width: auto;

einsetzt. Selbst wenn ein neuer Link eingefügt wird, vergrößert sich so die gewünschte Breite (hoffe das meinst du?)

mfg steffen

1. Die tabelle wird doch einen automatischen Wert zugewiesen, wenn du das Attribut:

width: auto;

einsetzt. Selbst wenn ein neuer Link eingefügt wird, vergrößert sich so die gewünschte Breite (hoffe das meinst du?)

mfg steffen

Nich ganz, ich möchte dass alle Spalten die gleiche Länge haben, eben als ob man allen Spalten einen bestimmten width="X%" wert gibt. Aber wenn jetzt ein Benutzer eine neue Spalte einfügen möchte, muss er ja komplett die anderen Spalten verkleinern und das möchte ich möglichst umgehen..

1. Hi,

ich möchte dass alle Spalten die gleiche Länge haben, eben als ob man allen Spalten einen bestimmten width="X%" wert gibt.

Dann gebe diesen Wert doch an. PHP kann auch rechnen.. ;-)
        Du könntest das gleiche übrigens auch passender mit einer Liste machen.

freundliche Grüße
        Ingo