seth_not@home: korrekturnotizen in pdf- oder doc-file

gudn tach!

ich soll demnaechst ein paar arbeiten korrigieren und moechte sie dieses mal digital korrigieren (also nicht vorher ausdrucken...).

die eine arbeit ist in word geschrieben, die andere geTeXt. also waere es am besten, wenn ich ein kostenloses tool (fuer windows 2000 oder linux) haette, mit dem ich notizen in pdf-files reinschreiben kann.

ich habe mir sagen lassen, scribus koenne sowas. stimmt das? gibt's was besseres?

prost
seth

1. gudn tach!

also waere es am besten, wenn ich ein kostenloses tool (fuer windows 2000 oder linux) haette, mit dem ich notizen in pdf-files reinschreiben kann.

Ich mach das immer mit dem Adobe Acrobat, funktioniert prima!

Gruß
    Nolava

1. gudn tach!

also waere es am besten, wenn ich ein kostenloses tool (fuer windows 2000 oder linux) haette, mit dem ich notizen in pdf-files reinschreiben kann.

Ich mach das immer mit dem Adobe Acrobat, funktioniert prima!

ok, ok, ich praezisiere das "kostenlos":
      _legal_ kostenlos sollte das programm sein. ich moechte keine software illegal benutzen und ich moechte kein geld ausgeben dafuer, wenn es kostenlose alternativen gibt (und das klappt sogar seit ein paar jahren ganz gut).

prost
      seth

2. Hallo seth!

ich habe mir sagen lassen, scribus koenne sowas. stimmt das? gibt's was besseres?

Also mit Scribus (1.2.4.1) hab ichs grad probiert, der kann keine PDFs importieren, nur EPS bzw. PS. PDFs kann er höchstens als Bild einbinden. Aber dass dich das zufriedenstellt, bezweifle ich.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, ich schaue mir pdfs normalerweise bloß an. :-)

Servus,
    flowh

1. gudn tach!

Also mit Scribus (1.2.4.1) hab ichs grad probiert, der kann keine PDFs importieren, nur EPS bzw. PS. PDFs kann er höchstens als Bild einbinden.

oh, danke fuer's ausprobieren. ich ahnte sowas bereits.

Aber dass dich das zufriedenstellt, bezweifle ich.

richtig. also bleiben mir wohl nur folgende moeglichkeiten:

1. ich lass mir die sachen doch wieder in papierform geben oder
        2a)ich lass mir das tex-file geben und schicke ein diff zurueck und
        2b)ich lass mir das doc-file geben und installiere openoffice.org

prost
      seth

1. Hallo seth!

gudn tach!

Doch wohl eher Abend oder?

oh, danke fuer's ausprobieren. ich ahnte sowas bereits.

Aber gern geschehen...

richtig. also bleiben mir wohl nur folgende moeglichkeiten:

1. ich lass mir die sachen doch wieder in papierform geben oder
          2a)ich lass mir das tex-file geben und schicke ein diff zurueck und
          2b)ich lass mir das doc-file geben und installiere openoffice.org

Wegen zu wenig Kenntnis und zu viel Alkohol stimme ich dir jetz einfach mal pauschal zu und stimme für Nummer 2b). :-)

Servus

--
        flowh .