Tabellen drucken
miriam
- html
Hallo!
Ich hab da ein Problem...ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe auf einer Website eine Druckansicht.
Auf dieser wird eine Tabelle gezeigt, mit verschiedenen Inhalten.
Drucke ich diese nun aus, werden nur die Inhalte gezeigt und nicht die farbliche Hinterlegung der einzelnen Spalten und Reihen.
Ist das jetzt einfach immer so oder mache ich irgendetwas falsch?
Muss man noch was in das Skript dazu schreiben?
So sehen meine tds aus
<td width=500 bgcolor="#D1D1CC"><font face="Arial">hihi</td>
( <table border=0 bordercolor="black" frame="void"> )
Danke
Miriam
Hello out there!
Drucke ich diese nun aus, werden nur die Inhalte gezeigt und nicht die farbliche Hinterlegung der einzelnen Spalten und Reihen.
Ist das jetzt einfach immer so oder mache ich irgendetwas falsch?
Muss man noch was in das Skript dazu schreiben?
Nein, deinen Browser so einstellen, dass er Hintergrundfarben mitdruckt.
Auf die Browsereinstellungen anderer Nutzer hast du keinen Einfluss.
So sehen meine tds aus
<td width=500 bgcolor="#D1D1CC"><font face="Arial">hihi</td>
Verwende statt veralteter, missbilligter HTML-Elemente und -Attribute besser http://de.selfhtml.org/css/@title=CSS für sämtliche Angaben zur Dasrstellung.
See ya up the road,
Gunnar
Uh huch ich hatte nen Freund gefragt...der hat dann wohl auch hier gefragt:)
Naja immerhin sieht man da wie toll selfhtml doch ist.
Also ich hab das ganze jetzt mal mit CSS gemacht, aber dann wird der HIntergrund der einzelnen Reihen un dSpalten trotzdem nicht angezeigt.
Wie kann ich das denn machen?
Hello out there!
Naja immerhin sieht man da wie toll selfhtml doch ist.
:-)
Also ich hab das ganze jetzt mal mit CSS gemacht, aber dann wird der HIntergrund der einzelnen Reihen un dSpalten trotzdem nicht angezeigt.
Du meinst, die Hintergründe werden auf dem Bildschirm angezeigt, aber nicht auf Papier gedruckt?
Wie kann ich das denn machen?
See ya up the road,
Gunnar
Hey!
Achso ja das hab ich gelesen. ICh dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit, z.b. nicht die SPalten und Reihen farblich hinterlegen, sondern den Text mit einer bestimmten Breite farblich hinterlegen.
Ich dachte halt es gibt irgendwie sowas :)
Naja danke bis dann !
Hello out there!
z.b. nicht die SPalten und Reihen farblich hinterlegen, sondern den Text mit einer bestimmten Breite farblich hinterlegen.
Du sagst es: „_hinter_legen“.
Warum sollte für den _Hintergrund_ von Text anderes gelten als für den _Hintergrund_ von Spalten und Zeilen?
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Miriam,
Also ich habe auf einer Website eine Druckansicht.
Auf dieser wird eine Tabelle gezeigt, mit verschiedenen Inhalten.
Ob Hintergrundfarben und -bilder gedruckt werden, kann man in den Einstellungen des Browsers definieren. Jeder für sich selbst. Du hast autorenseitig darauf keinen Einfluss.
Grüße
Roland
Ob Hintergrundfarben und -bilder gedruckt werden, kann man in den Einstellungen des Browsers definieren. Jeder für sich selbst. Du hast autorenseitig darauf keinen Einfluss.
Doch wenn "veraltete" tags verwendet werden (border=1) werden
zumnidest die Linien/Border gedruckt auch wenn Browser keine
Hintergrundfarben zulässt.
Hallo Wolke,
Doch wenn "veraltete" tags verwendet werden (border=1) werden
zumnidest die Linien/Border gedruckt auch wenn Browser keine
Hintergrundfarben zulässt.
Das hat nichts mit HTML vs. CSS zu tun, denn Rahmen sind nicht Teil des Hintergrundes und werden daher mitgedruckt.
Grüße
Roland