Kann dieSeite auch ohne eingeschaltetes JavaScript benutzt werden?
Den Punkt finde ich nicht mehr relevant. Wer heute noch ohne Javascript unterwegs ist, muss sich einen triftigen Grund aus den Rippen schneiden oder sich einen Systemadministrator ausdenken, der ihm Javascript deaktiviert hat. Sprich: Benutzer ohne JS sind (freiwillige) Exoten.
Es mag sein, dass diese Benutzer Javascript freiwillig abschalten, und dass diese "Exoten" sind, weil es nicht viele machen werden. Trotzdem sollte jede Seite grundsätzlich auch ohne Javascript bedienbar sein.
Wenn die Seite nur mit Javascript funktioniert sperrt man nicht nur sicherheitsbewusste Benutzer aus, auch sehbehinderte Leute, welche sich die Seiten vorlesen lassen, oder Leute, welche Textbrowser benutzen können mit der Seite dann in vielen Fällen nichts mehr anfangen. Aber auch Suchmaschinen können mit Javascript nichts anfangen und können unter Umständen nur einen sehr kleinen teil der Webseite überhaupt indizieren.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso abgeschaltetes Javascript nicht mehr relevant sein sollte. Gerade in letzer Zeit wird Javascript immer mehr für PopUps, LayerAds und andere Nervigkeiten verwendet und ist Grundlage für die meisten Sicherheitslücken. Ich halte es für durchaus sinnvoll es zu deaktivieren. Ich persönlich erlaube Javascript (und eingebettete Objekte) nur Seiten, die ich kenne, und denen ich vertraue.