pingu: Drucken des Inhalts eines iFrame in einer eMail ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit einer JavaScript - Funktion eine andere Seite (mit absolutem Pfad) zu drucken, also nicht die, in der der das JavaScript enthalten ist ?

ich habe will eine Seite drucken, die in einem íFrme in einer Mail enthalten ist. da iFramename.print in der MAIl nicht funktioniert, würd ich gern die zu druckende Seite in einem Popupfester öffnen, es dort drucken und das Fenster wieder schließen.

schon probiert:

function printit(httpseite){
var Fenster = window.open(httpseite,"Fenster1","width=100, height=100, left=10 ,top=10, location=no,menubar=no, toolbar=no, scrollbars=no, status=no");
Fenster.focus();
this.print();      (bzw. Fenster.print, geht auch nicht)
//Fenster.close();

}

this.print druckt die Mail, nicht den Inhalt des Popup-Fensters,
Fenster.print führt zur Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Danke füer Hilfe ...
Pingu

1. hi,

Fenster.print führt zur Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Evtl. schlägt da die same origin policy zu?
    Ist die Seite, die du im Popup öffnest, von deiner Domain - oder eine "Fremde"?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Evtl. schlägt da die same origin policy zu?

eine EIGENE, im INTRANET ...

1. Hallo,

Evtl. schlägt da die same origin policy zu?

eine EIGENE, im INTRANET ...

Äh, das HTML-Dokument der E-Mail ist immer in einer eingeschränkten Zone, die nicht mit einer Domain bezeichnet ist (höchstens localhost).

Von der E-Mail aus ist *jede* Domain »fremd«.

Mathias

1. Jetzt hab ich selbst ne Lösung gefunden:

in der Mail einen Link einzubauen, der ein Fenster namens "printpop" öffnet

und in der zu druckenden Datei selbst wird mit onload="printtest()" überprüft, ob der Name des Fensters, in dem sich die Datei befindet, "printpop" ist. DANN wird die Datei gedruckt :)

function printtest(){
           if(window.name == "printpop"){

this.print();
           }
          }

Jetzt muss ich nur noch das kleine Fenster aus dem Sichtbereich bekommen :(

var printpop = window.open(...,"printpop","..., left=-150,...");

funktioniert leider nicht. Das Fenster weigert sich, sich "außerhalb des Browsers" zu begeben ... :(

1. Hallo,

Jetzt muss ich nur noch das kleine Fenster aus dem Sichtbereich bekommen :(

var printpop = window.open(...,"printpop","..., left=-150,...");

funktioniert leider nicht.

Das funktioniert *zum Glück* nicht.

Das Fenster weigert sich, sich "außerhalb des Browsers" zu begeben ... :(

Natürlich - es wäre ein gravierendes Sicherheitsproblem, wenn dies möglich wäre.

Mathias