Seitenquelltext unsichtbar - wie kann das sein?
Volker
- html
Mir ist letztens die Idee gekommen (zu wenig Ballaststoffe, Langeweile etc.), den Quelltext des bekannten File-Hosters Rapidshare anzuschauen, um die Funktionsweise nachvollziehen zu können.
Dabei habe ich folgendes bemerkt:
Man gehe zu einer beliebigen Datei (nein, ich habe keine Ahnung, was diese Datei enthält), klicke unten auf "Free" und schaue sich dann den Seitenquelltext der darauffolgenden Seite an.
Nun zum eigentlichen Punkt ;-):
In Zeile 85 liegt eine Zeichenfolge codiert vor (Javascript-Funktion escape), diese ist aber bei mir per Firefox im Quelltext nicht sichtbar. Sie ist zwar DA (sie nimmt Platz ein), aber anscheinend weiße Schrift auf weißem Grund.
Erst Copy&Paste in einen Editor bringt die Zeichenfolge zum Vorschein.
Wie kann das sein? Firefox verheimlicht mir doch nicht absichtlich etwas?
Danke im Voraus.
Gruß, Volker
In Zeile 85 liegt eine Zeichenfolge codiert vor (Javascript-Funktion escape), diese ist aber bei mir per Firefox im Quelltext nicht sichtbar. Sie ist zwar DA (sie nimmt Platz ein), aber anscheinend weiße Schrift auf weißem Grund.
Also, ich sehe mit mit der Firefox2-beta1 ganz normal kodierten Text:
unescape('%3C%70%3E%55[...]')
MfG Jonathan
Also, ich sehe mit mit der Firefox2-beta1 ganz normal kodierten Text:
unescape('%3C%70%3E%55[...]')
Sollte es ein Fehler in Firefox 1.5 sein? Wenn ich die Syntaxhervorhebung ausschalte, verschwindet sogar noch mehr :-.
Aber danke für den FF2-Erfahrungsbericht.
Gruß, Volker
Sollte es ein Fehler in Firefox 1.5 sein?
Habs garade auch mal in Firefox 1.5 getestet und kann den Fehler nachvollziehen.Wahrscheinlich kommt der Fx1.5 entweder mit der extrem langen Zeile oder den komisch kodierten Zeichen nicht klar.