Klikli: factory.00x

Hallo!
Ich habe eine Frage. Meine Festplatte ist partitioniert. Auf einer Partition sind folgende Dateien und der Hinweis, dass man diese nicht verschieben, löschen oder umbenennen sollte.

factory.002
factory.003
factory.004
factory.005
factory.006
factory.PQI

Was sind das für Dateien? Sind sie wirklich notwendig? Oder kann ich diese löschen? Was steht in den Dateien und wofür werden die gebraucht?

Ich hoffe mir kann jemand meine vielen Fragen beantworten. Vielen Dank dafür!
bis dann, klikli

1. Ich grüsse den Cosmos,

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da meine Festplatte zwar aucgh partitioniert ist, ich aber keine solchen Dateien habe. Welche Debian-Version benutzt du?

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Hi!

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da meine Festplatte zwar aucgh partitioniert ist, ich aber keine solchen Dateien habe. Welche Debian-Version benutzt du?

Leider noch Windows, weil ich mich noch nicht an Linux getraut habe :-(
      bis dann, Klikli

2. Hallo,

Ich habe eine Frage. Meine Festplatte ist partitioniert. Auf einer Partition sind folgende Dateien und der Hinweis, dass man diese nicht verschieben, löschen oder umbenennen sollte.

factory.002
    factory.003
    factory.004
    factory.005
    factory.006
    factory.PQI

Was sind das für Dateien?

Die sind wohl vom 'Drive Image' erstellt worden und sind die Abbilder deiner Festplatten.

Sind sie wirklich notwendig? Oder kann ich diese löschen? Was steht in den Dateien und wofür werden die gebraucht?

Wenn du sichergehen willst, dass bei du bei einem Problem dein Rechner nicht wieder herstellen kannst, kannst du sie löschen. Sonst dienen sie dazu, dass du in einem Problemfall in der Lage bist deine Dateien wiederherzustellen.
    http://www.wintotal.de/Tests/dimage7/dimage7.php

Grüße
    Thomas

bis dann, klikli

1. Hi!
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich habe aber keine Sicherungen meiner Festplatte gemacht. Macht das Windows automatisch?
      bis dann, Klikli

1. Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!
        Ich habe aber keine Sicherungen meiner Festplatte gemacht. Macht das Windows automatisch?

Nein, aber wenn du deinen Rechner mit vorinstallierter Software gekauft hast, dürfte so eine Sicherung der Fall sein.

Grüße
        Thomas