Firefox als Browser sperren!
Bernd
- php
Hallo Zusammen!
Ich weiss das hören viele nicht gerne. Aufgrund meiner speziellen Homepage konstruktion ist leider nur der Internet Explorer von Microsoft in der Lage, die Homepage korrekt darzustellen.
Ich wollte fragen, welche möglichkeiten es gibt um den Firefox als Browser sperren zu können? Im Grund müsste das so funktionieren das wenn man den IE benützt die Homepage ganz normal aufrufbar ist! Sobald man aber Firefox verwendet, eine Error Meldung mit einem Hinweis dargestellt wird. Sozusagen eine weiterleitung je nach Browser!
Je einfach das Script umso besser. Vielen Dank! Grüsse Bernd!
Hallo Bernd,
Ich weiss das hören viele nicht gerne. Aufgrund meiner speziellen Homepage konstruktion ist leider nur der Internet Explorer von Microsoft in der Lage, die Homepage korrekt darzustellen.
Dann machst du irgendetwas falsch.
Ich wollte fragen, welche möglichkeiten es gibt um den Firefox als Browser sperren zu können? Im Grund müsste das so funktionieren das wenn man den IE benützt die Homepage ganz normal aufrufbar ist! Sobald man aber Firefox verwendet, eine Error Meldung mit einem Hinweis dargestellt wird. Sozusagen eine weiterleitung je nach Browser!
In der vordefinierten PHP-Variablen $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] steht ein String, der den Namen des Browsers enthält. Verlassen kannst du dich darauf allerdings nicht.
Richard
Hallo Zusammen
Danke für die vielen Antworten! Nun ja, ich bin da ein wenig anders, ich möchte bewusst den Firefox nicht zulassen!
Werde das ganzem mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] versuchen, das sollte eigentlich ausreichen!
Da meine Homepage eh nur ganz wenigen Leuten bekannt ist, und meine Homepage speziell Features nützt die nur der IE richtig interpretiert benötige ich diese Browser Weiche!
Danke und ein schönr Abend.
Hallo Bernd,
ich möchte bewusst den Firefox nicht zulassen!
Werde das ganzem mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] versuchen
Filtere am besten nach dem Übeltäter „Mozilla“.
Deine Wahl des Themenbereichs erinnert mich übrigens an das hier.
Grüße
Roland
Hallo Orlando.
ich möchte bewusst den Firefox nicht zulassen!
Werde das ganzem mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] versuchenFiltere am besten nach dem Übeltäter „Mozilla“.
YMMD.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Bernd.
Ich wollte fragen, welche möglichkeiten es gibt um den Firefox als Browser sperren zu können?
Es gibt keine. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Hello out there!
Dann wären die Ursachen zu beheben, nicht an den Symptomen herumzudoktorn.
Ich wollte fragen, welche möglichkeiten es gibt um den Firefox als Browser sperren zu können?
Und was hat das für einen Sinn? Es gibt noch viel viel mehr Browser als IE und FF.
Im Grund müsste das so funktionieren das wenn man den IE benützt die Homepage ganz normal aufrufbar ist!
Im Grund müsste das so funktionieren, dass die Seite in jedem Browser dargestellt wird.
Du kannst ja den Inhalt in <http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative@title=conditional comments> schreiben. Für andere Browser lässt du einen Hinweis erscheinen, der Nutzer möge doch den IE benutzen. ROTFL.
<body>
<!--[if IE]>
<h1>Lorem ipsum</h1>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</p>
<![endif]-->
<!--[if !IE]>-->
<p>Diese Seite ist nur mit IE darstellbar.</p>
<!--<![endif]-->
</body>
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
Das hören wir ganz im Gegenteil sehr gerne. Hier im Forum halten sich viele auf, die dir mit Freunde dabei helfen werden, deine Seite browserübergreifend zugänglich zu machen.
Mathias
Hallo Bernd,
Aufgrund meiner speziellen Homepage konstruktion ist leider nur der Internet Explorer von Microsoft in der Lage, die Homepage korrekt darzustellen.
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#uri@title=URI bitte.
Grüße
Roland