Cornelius: MySQL Datenbanken Informationen doppelt benutzen

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich MySQL, die Sache ist nämlich folgende:
ich möchte ein Forum (phpBB) betreiben und die User sollen gleichzeitig die Möglichkeit haben sich mit ihren Benutzerkonto in Wordpress Blogeinträge zu verfassen ohne sich doppelt anmelden zu müssen. Ich weiß, dass das möglich ist aber eben nur nicht wie.

Gruß
Cornelius

1. Hallo

ich möchte ein Forum (phpBB) betreiben und die User sollen gleichzeitig die Möglichkeit haben sich mit ihren Benutzerkonto in Wordpress Blogeinträge zu verfassen ohne sich doppelt anmelden zu müssen. Ich weiß, dass das möglich ist aber eben nur nicht wie.

Lasse die Anmeldung der "Neben"anwendung (hier wohl das Blog) die DB-Benutzertabelle der Hauptanwendung (phpBB) verwenden.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Hallo

Lasse die Anmeldung der "Neben"anwendung (hier wohl das Blog) die DB-Benutzertabelle der Hauptanwendung (phpBB) verwenden.

Tschö, Auge

ah macht Sinn,
      aber wie stelle ich das an? bzw wahrscheinlich muss man dann irgendwo die Information eintragen, dass anstatt wp_users phpbb_users abgerufen werden muss i guess, aber wo genau kann man das eintragen?

Gruß
      Conni