jojo: 2 einfache Fragen bzw. HTML Scripting

Hallo,

ich hätte mal zwei fragen an euch..
Ich hoffe für euch wird das kein problem sein die zu lösen, aber ich bin hald ein anfänger in diesem bereich..

Also erstens: Ich möchte in der mitte meiner homepage ein Textfeld, das den "höhenschieber" nicht ganz rechts auf der seite hat, sondern dort wo mein textfeld begrenzt ist, und das feld sollte sich möglicherweise durch dünne linien vom rest abheben.

womit ich zum 2. komme: und zwar mochte ich gerne dünne begrenzungslinien ziehen, und weiss nicht wie ich diese ziehen kann..

Also ich denke das wird für euch kein problem sein, aber ich wäre sehr dankbar..

Gruß und danke schonmal

jojo

1. hallo,

<html>
    <body>
    <table border="1" align="center">
    <tr>
    <td><iframe Width="???" height="??" src="...html"></iframe></td></tr>
    </table>
    </body>
    </html>

ganz easy variante und sicher nicht vollständig, aber ein anfang für mehr...

grüße

marc

1. Hallo marc,

<html>
      <body>
      <table border="1" align="center">

Diese Angaben lassen sich besser und einfacher per CSS umsetzen.

<tr>
      <td><iframe Width="???" height="??" src="...html"></iframe></td></tr>

Auch (I)Frames sind hier nicht notwendig, per CSS entsprechend definierte Bereiche sind vorteilhafter.

Beste Grüße
      Richard

1. eure antworten sind sicher bereichtigt,
        aber trotzdem habt ihr etwas überlesen:

-->
        Ich hoffe für euch wird das kein problem sein die zu lösen, aber ich bin hald ein anfänger in diesem bereich..

als anfänger habe ich mich auch nicht gleich mit css oder der perfekten programmierung befasst... es war hier lediglich nach einer einfachen und verständlichen Lösung gefragt, und wenn der bub table oder iframe bei selfhtml sucht, wird er schnell etwas dazu finden und damit sich wissen aneignen und spaß daran haben können...
        es geht nicht immer um das perfekte, es geht darum, den weg zum ziel zu finden...

grüße an die perfekten

1. Hallo marc,