korn: a:active-Bereich einblenden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen div-Bereich ("header") bestimmt, in dem durch das Tag "span" Links eingeleitet werden. Wenn ein Link aktiv ist, wird ein weiteres Link-Menü eingeblendet. Das alles funktioniert tadellos. Mein Problem ist, dass ich keine Links in dem Menü, das aktiviert wird, erstellen kann.

In der CSS-Datei sieht das folgendermaßen aus:

div#header span a:active div#act {...}

Weiters habe ich folgendes eingebaut, um eben zu ermöglichen, dass Links eingebaut werden können...:

div#header span a:active div#act a {..}

...aber es funktioniert nicht!

Bitte um Hilfe!

danke im Voraus
Korn

1. hi,

Ich habe einen div-Bereich ("header") bestimmt, in dem durch das Tag "span" Links eingeleitet werden. Wenn ein Link aktiv ist, wird ein weiteres Link-Menü eingeblendet. Das alles funktioniert tadellos. Mein Problem ist, dass ich keine Links in dem Menü, das aktiviert wird, erstellen kann.

Abgesehen davon, dass :active nur für den Augenblick gilt, wo du bspw. mit gedrückter Maustaste auf dem Link bist -

In der CSS-Datei sieht das folgendermaßen aus:

div#header span a:active div#act {...}

A darf kein Div enthalten, in sofern ist das schon mal kompletter Unfug.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Abgesehen davon, dass :active nur für den Augenblick gilt, wo du bspw. mit gedrückter Maustaste auf dem Link bist -

:active gilt sehr wohl länger, wenn man nämlich den Inhalt, der durch den link aufgerufen wird, aus einer DB generiert!

das div hab ich durch span ersetzt...

Mein Frage bleibt trotzdem die selbe: Wie kann ich links innerhalb dieses bereiches erstellen?

1. Hi,

Abgesehen davon, dass :active nur für den Augenblick gilt, wo du bspw. mit gedrückter Maustaste auf dem Link bist -
        :active gilt sehr wohl länger,

Nein.
        Zitat aus http://www.w3.org/TR/CSS21/selector.html#dynamic-pseudo-classes:
        The :active pseudo-class applies while an element is being activated by the user. For example, between the times the user presses the mouse button and releases it.

Daß IE :active falsch interpretiert, ändert daran nichts.

wenn man nämlich den Inhalt, der durch den link aufgerufen wird, aus einer DB generiert!

Wie Inhalte serverseitig generiert werden, ist für den Client vollkommen irrelevant.

das div hab ich durch span ersetzt...

Da a-Elemente auch keine weiteren a-Elemente (egal wie tief verschachtelt) enthalten dürfen, bist Du nicht wesentlich weiter.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Okay, thx für die rasche antwort. dann werd ich wohl doch auf PHP zurückgreifen müssen :(