Marco S.: der IE mal wieder :( darstellungsprobleme

Hallo

Ich habe nun schon öfters dran rumgebastelt, aber ich bekomm das Problem mit dem IE nicht in den Griff. Ich arbeite noch nicht so lange mit HTML / XHTML, daher auch hier die Frage:

An was kann es liegen, dass der IE meine divs auseinanderzieht? Im Firefox sowie in Opera und im neusten IE7.0 beta 3 oder so läuft es eigentlich, nur IE6.x tickt rum und ich kapier nicht wieso :(

Oben ist der Link angefügt, damit ihr euch das mal anschauen könnt. Eigentlich ist alles valide und sauber geschrieben, aber der IE will nicht :(

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, die mein Problem lösen würde :)

Gruss

1. Hallo

An was kann es liegen, dass der IE meine divs auseinanderzieht? Im Firefox sowie in Opera und im neusten IE7.0 beta 3 oder so läuft es eigentlich, nur IE6.x tickt rum und ich kapier nicht wieso :(

Du hast keinem deiner vielen <div>s Werte für margin und padding zugewiesen. Jeder Browserhersteller kann (und tut dies auch) für die HTML-Elemente Standardvorgaben machen, die sich, je nach Browser, voneinander unterscheiden. Lege selbst Werte fest, um die Vorgaben zu überschreiben.

Dies ist zumindest eine _mögliche_ Ursache.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Hallo

Du hast keinem deiner vielen <div>s Werte für margin und padding zugewiesen. Jeder Browserhersteller kann (und tut dies auch) für die HTML-Elemente Standardvorgaben machen, die sich, je nach Browser, voneinander unterscheiden. Lege selbst Werte fest, um die Vorgaben zu überschreiben.

Dies ist zumindest eine _mögliche_ Ursache.

Tschö, Auge

Hi, ich habe das mit margin und padding 0 auch schon versucht, aber wie du sehen kannst hat sich Nichts verändert. Und aus dem Grund bin ich ja am Verzeifeln, eigentlich müst der Mist doch gehen!

Gruss

2. Hallo,

hat sich das inzw. erledigt und wurde auf der Testseite geändert? Ich kann nämlich keinen Unterschied zwischen IE6 udn FF feststellen.

1. Hallo,

hat sich das inzw. erledigt und wurde auf der Testseite geändert? Ich kann nämlich keinen Unterschied zwischen IE6 udn FF feststellen.

Nein, es hat sich bisher nichts geändert. Wenn du genau hinschaust, wird dir auffallen, das die beiden Gelben Warning-Balken eindeutig weiter weg vom eigentlichen Image mit dem Kopf sind, als beim FF ;)

gruss