Enter Button geht nicht als submit
André
- browser
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen ich verzweifle hier langsam.
Und zwar schaut euch bitte mal die Seite http://173.honds.net/test/FMPro?-db=sardafit_haeuser.fp5&-max=12&-lay=www&-SortField=hausnummer&art=ferienhaus&status=ok&-format=gefunden.html&-find
an.
Nicht auf das design achten bitte das mache ich gerade neu. Aber mein Problem ist das NUR der IE oben in dem Suchfeld meine Entertaste nicht nimmt. Wenn man dort z.B. Pool eingibt und Enter drückt kommt eine Fehler meldung, drückt man allerding den "Suche starten" Button geht es.
Jeder andere Browser z.B. Firefox etc. nimmt es einwandfrei an wenn ich dort "pool" eingebe und Enter drücke! Woran kann das liegen?!
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
mfg
A.H.
hi,
Aber mein Problem ist das NUR der IE oben in dem Suchfeld meine Entertaste nicht nimmt. Wenn man dort z.B. Pool eingibt und Enter drückt kommt eine Fehler meldung, drückt man allerding den "Suche starten" Button geht es.
Wenn ich abc ins Suchfeld eingebe und dann Enter drücke, wird eine neue Seite geladen.
Dein Problem ist also nicht primär ein clientseitiges, sondern ein serverseitiges.
Jeder andere Browser z.B. Firefox etc. nimmt es einwandfrei an wenn ich dort "pool" eingebe und Enter drücke! Woran kann das liegen?!
Dein serverseitiges Script reagiert nicht passend auf die Daten, die es vom IE in so einem Falle bekommt.
gruß,
wahsaga
Hmm,
aber was macht der IE denn da wieder für SAchen. Immer diese Probleme. Ich nutze eine Filemaker Datenbank die im action der Form angegeben wurde. Also kann es ja eigentlich nicht falsch verstanden werden wenn von meinem Serverseitigem Script da ja per klick auf den Button eigentlich auch nix anderes passiert als "Enter" zu drücken.
:(
hi,
Aber mein Problem ist das NUR der IE oben in dem Suchfeld meine Entertaste nicht nimmt. Wenn man dort z.B. Pool eingibt und Enter drückt kommt eine Fehler meldung, drückt man allerding den "Suche starten" Button geht es.
Wenn ich abc ins Suchfeld eingebe und dann Enter drücke, wird eine neue Seite geladen.
Dein Problem ist also nicht primär ein clientseitiges, sondern ein serverseitiges.Jeder andere Browser z.B. Firefox etc. nimmt es einwandfrei an wenn ich dort "pool" eingebe und Enter drücke! Woran kann das liegen?!
Dein serverseitiges Script reagiert nicht passend auf die Daten, die es vom IE in so einem Falle bekommt.
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
aber was macht der IE denn da wieder für SAchen. [...] da ja per klick auf den Button eigentlich auch nix anderes passiert als "Enter" zu drücken.
Doch doch. Der IE sendet im Falle eines Absendens mit Enter kein name-value-Pärchen irgendeines Submit-Buttons. Warum auch, es wurde ja schließlich keiner betätigt. Andere Browser verhalten sich da anderes und tuen so als ob irgendeiner der Buttons betätigt wurde. Wenn deine Auswertescript-Logik auf das Nicht-/Vorhandensein des Submit-Name-Value-Wertes beruht, könntest du das mit einem hiddden-Element mit gleichem Name-Value-Paar simulieren (oder die Auswerte-Logik ändern).
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Und zwar schaut euch bitte mal die Seite http://173.honds.net/test/FMPro?-db=sardafit_haeuser.fp5&-max=12&-lay=www&-SortField=hausnummer&art=ferienhaus&status=ok&-format=gefunden.html&-find
an.
Unerwarteter Fehler
»»
Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden, da der Server einen nicht
erwarteten Zustand angetroffen hat. Hinweise zur Fehlernummer 4, finden
Sie unter dem FileMaker-Hilfethema "Status (CurrentError)" Wenden Sie
sich an Ihren Site-Administrator.
Nicht auf das design achten bitte das mache ich gerade neu.
Naja, das ist schlicht und unaufdringlich.
Aber mein Problem ist das NUR der IE oben in dem Suchfeld ...
Was für ein Suchfeld? ;-)
Wie sieht denn dein Formular aus (Quellcode)?
Wie sieht das Script aus, das die Eingaben bearbeitet?
Bis jetzt können wir nur im Glaskugelmodus raten. Und meine Glaskugel sieht gerade ziemlich trüb aus.
So long,
Martin
Hallo Martin,
also klar sorry für die Fehlenden Infos, der FEhler kommt warscheinlich durch mein andauerndes geteste...
Hier der Code der <form>
<form action="FMPro" method="post" target="_blank">
<table width="90%" border="0" align="center">
<tr>
<td class="inhalt_blau">
<div align="center">
<p>
<input type="hidden" name="-db" value="sardafit_haeuser.fp5">
<input type="hidden" name="status" id="status" value="ok">
<input type="hidden" name="-lay" value="www">
<input type="hidden" name="-format" value="gefunden.html">
<input type="hidden" name="-error" value="nichts_gefunden.html">
<input type="hidden" name="-SortField" value="hausnummer">
<span class="inhalt">Ich möchte nach </span>
<input type="text" name="meta" accept="text/plain" size="8">
<span class="inhalt">suchen.
<input type="submit" name="-find" value="Suche starten!" border="0">
</span></p>
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="inhalt">
<div align="center" class="inhalt"><font size="-1">Geben Sie eine Hausnummer
oder Suchbegriffe (etwa "SAT-TV", "Pool", "Surf")
ein. Unten werden die Häuser angezeigt, in deren Text Ihre Eingabe
vorkommt.</font></div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
Mir ist klar das der Submit button durch den "-find" Wert die anfrage übergibt aber wie muss das in dem Textfeld stehen?! Ersetzen kann ich den "meta" namen nicht da er das Suchwort definiert.
SErverseitiges Scipt folgt
Hallo,
an.
Unerwarteter Fehler
»»
Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden, da der Server einen nicht
erwarteten Zustand angetroffen hat. Hinweise zur Fehlernummer 4, finden
Sie unter dem FileMaker-Hilfethema "Status (CurrentError)" Wenden Sie
sich an Ihren Site-Administrator.Nicht auf das design achten bitte das mache ich gerade neu.
Naja, das ist schlicht und unaufdringlich.
Aber mein Problem ist das NUR der IE oben in dem Suchfeld ...
Was für ein Suchfeld? ;-)
Wie sieht denn dein Formular aus (Quellcode)?
Wie sieht das Script aus, das die Eingaben bearbeitet?
Bis jetzt können wir nur im Glaskugelmodus raten. Und meine Glaskugel sieht gerade ziemlich trüb aus.So long,
Martin
hi,
gib einfach mal alle Paremeter und deren Werte aus, einmal mit [enter] und einmal mit [klick auf submit]. Dann vergleiche beide Ergebnisse, damit siehst Du, welchen Parameter Du für [enter] abfragen musst um die action einzuleiten.
--roro
Hi,
hmm wie meinst du das?! Ich brauche ja eigentlich nur das Textfeld (meta) und dann noch ein name nämlich den "-find" damit setzt sich das alles zusammen nur kann ich ja beim textfeld nicht 2x name angeben... Verstehe nur nicht wie andere Browser damit umgehen das es geht...
Aber trotzdem vielen Dank werde halt weiter schaun müssen
hi,
gib einfach mal alle Paremeter und deren Werte aus, einmal mit [enter] und einmal mit [klick auf submit]. Dann vergleiche beide Ergebnisse, damit siehst Du, welchen Parameter Du für [enter] abfragen musst um die action einzuleiten.
--roro
Hi,
hmm wie meinst du das?! Ich brauche ja eigentlich nur das Textfeld (meta) und dann noch ein name nämlich den "-find" damit setzt sich das alles zusammen nur kann ich ja beim textfeld nicht 2x name angeben... Verstehe nur nicht wie andere Browser damit umgehen das es geht...
Dein Script muss damit umgehen, nicht der Browser. Der kriegt nur das Ergebnis.
Werte in Deinem Script mal wechselweise den Parameter "-find" oder "meta" aus mit [enter] oder [klick]. Oder beide Parameter mit OR abfragen, so mach ich das oft in solchen Fällen.
Btw., "meta" würde ich das Feld nicht nennen, es verwirrt. Nenne es "suchfeld" bspw.
--roro