Hallo Rolf,
ich habe jetzt nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen, aber ich hoffe trotzdem dass dir das ein wenig hilft.
In erster Linie fehlen Farben, überall schwarz auf weiss ist einfach langweilig. Gib dem Inhalt und der Navigation unterschiedliche Hintergrundfarben. Natürlich kein #FF0000 gepaart mit #0000FF, sondern zwei Farben die gut harmonieren. Da musst du selbst wissen, welche Kombinationen dir zusagen.
Ein Hover-Effekt für die Links würde auch nicht schaden. Die Navigation ist so unaufdringlich, dass man sie schon fast nicht mehr bemerkt.
In zweiter Linie fehlen Bilder und Grafiken, die das ganze noch ein wenig auflockern. Je nachdem was dir gefällt, kannst du sanfte Farbverläufe für den Hintergrund oder Schatteneffekte für die Ränder machen. Da gibts natürlich noch viel mehr, aber da musst du schon auch SELF ran.
Diese bunten Begrenzungslinien würde ich dringendst entfernen, du bist schließlich kein Karnevalsverein, oder?
Und dann halt noch ein paar echte Fotos, nur lesen ist langweilig, man will schließlich auch etwas sehen, also mach zu den Sachen über die du schreibst auch ein paar Fotos, das würde die Seite schon viel angenehmer machen.
Und zum Abschluss würde ich dir noch raten, die Navigationsstruktur zu überarbeiten. Im Moment scheint es mir als wäre dieser riesige Index die einzige Möglichkeit auf die einzelnen Seiten zu kommen. Unterteile diese riesige Liste in ein paar Kategorien, die man von jeder Seite aus bequem erreichen kann.
gruss
OhneName
PS: wie gesagt, das war nur ein flüchtiger Blick, kann sein, dass ich etwas übersehen habe.