Input feld - variable definieren
dreckspunk
- php
0 wahsaga0 dreckspunk0 wahsaga
Hi,
ich habe mich gerade ein wenig in den Grundstoff von PHP eingearbeitet, bin allerdings auf ein Problem gestossen, für das ich bisher(auch nach langem suchen) noch keine Lösung gefunden habe.
Ich hatte vor per Input Funktion einen Button zu machen, der durch klicken eine Variable definiert, die ich dann wiederrum im "value" eines Input-Benutzereingabefeldes angezeigt haben möchte.
Welchen Input-type muss ich dazu wählen und welchen Code brauche ich um anschließend die Variable zu definieren?
$eingabe = "" ;
<input type="???" name="name" value="hinzufügen">
Durch benutzen des Buttons soll folgendes passieren:
$eingabe .= "1," ;
Außerdem soll jetzt die erweiterte Variable im Eingabefeld angezeigt werden:
<input type="text" name="eingabe" value="$eingabe">
bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg, oder gibt es auf diese Art und Weise gar keine Möglichkeit das umzusetzen?
hi,
http://php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html und
http://www.php-faq.de/q/q-stil-normalform.html
sollten weiterhelfen.
gruß,
wahsaga
Danke für die Links, es sind hilfreiche Hinweise dabei,
bin allerdings vor ein neues Problem gestossen.
Da es nicht funktioniert bei
<input ... value= "$var">
die Variable für value in "" anzugeben habe ich noch einige andere Schreibweisen ausprobiert, ganz ohne, Hochkomma, backslash, "<?php ... $var ?>,
funktioniert allerdings nicht, andere schreibweisen um nicht §var nachher im Value stehen zu haben, sondern das was in der variable steht, habe ich nicht gefunden.
Was mach ich jetzt wieder falsch?
hi,
Da es nicht funktioniert bei
<input ... value= "$var">
die Variable für value in "" anzugeben habe ich noch einige andere Schreibweisen ausprobiert, ganz ohne, Hochkomma, backslash, "<?php ... $var ?>,
funktioniert allerdings nicht, andere schreibweisen um nicht §var nachher im Value stehen zu haben, sondern das was in der variable steht, habe ich nicht gefunden.Was mach ich jetzt wieder falsch?
Steht das <input ...> selbst innerhalb eines von PHP ausgegeben Strings?
Wenn ja, lese Variablen-Analyse (parsing).
Wenn nein, dann eröffne an geeigneter Stelle einen PHP-Bereich, und nehme dort die Ausgabe des Variablenwertes vor.
gruß,
wahsaga