Andi: PHP Fehlermeldung

Hallo zusammen
ich schreib schon seit einiger Zeit in PHP einen Tarifberechner ...

Mein Problem ist, dass mir keine Fehlermeldungen wie beispielsweise in Java oder C++ ausgegeben werden und ich sie so also mühsam durch auskommentieren raussuchen muss - und dann sind es meist nur vergessene Semikolons oder something like that...

Irgendwo muss man doch einstellen können, dass einem Fehlermeldungen ausgegeben werden, oder? Alle beschweren sich immer über die unübersichtlichen PHP-Fehlermeldungen - ich wär froh, wenn ich überhaupt welche hätte ;)

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen muss??

LG Andi

1. hi,

Alle beschweren sich immer über die unübersichtlichen PHP-Fehlermeldungen - ich wär froh, wenn ich überhaupt welche hätte ;)

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen muss??

http://www.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi Wahsaga,
      thx für den Tipp - nur hab ich die Vermutung, dass ich, bis ich das verstanden hab, den Fehler im Skript auch mit auskommentieren find ;) ... Ist irgendwie verwirrend...

Muss man php.ini selbst definieren? Bzw. wie und wo kann ich da etwas ändern??

LG Andi

1. echo $begrüßung;

thx für den Tipp - nur hab ich die Vermutung, dass ich, bis ich das verstanden hab, den Fehler im Skript auch mit auskommentieren find ;) ... Ist irgendwie verwirrend...
        Muss man php.ini selbst definieren? Bzw. wie und wo kann ich da etwas ändern??

Wir wissen nicht, wie dein System momentan aussieht. Bist du bei einem Provider oder probierst du auf eigener Rechentechnik? Wie läuft PHP da (Modul/CGI)? Was erzählt phpinfo() über error_reporting und display_errors?

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo Andi,

sofern du einen Webserver mit PHP auf deinem eigenen Rechner betreibst, solltest du unter den Dateien eine php.ini finden, die der Webserver beim Start einließt. Darin enthalten ist in ca. Zeile 299 die Angabe display_errors = Off. Veränder das Off auf On, restarte deinen Webserver und beim nächsten Fehler in deinen PHP-Skripten sollte dann eine Fehlerausschrift auftauchen.

Gruß,
    Kerstin

--
    "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra