Problem: E-Mailanlagen
Felix
Hallo,
wenn ich per E-Mail eine Anlage wie PowerPoint,
WinWord und Excel bekomme, kann ich es nicht öffnen
und auch nicht speichern.
An meinem email-Provider liegt es nicht.
Habe nichts passendes im Web gefunden.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bye
N'Abend.
An meinem email-Provider liegt es nicht.
Welches Programm (Outlook/ Thunderbird/...) nutzt du denn zum Abrufen deiner E-Mails und welche Version hat es (steht meist unter Hilfe->Über)?
Seit wann besteht das Problem, hast du dein E-Mailprogramm z.B. neu installiert?
Mit freundliche Grüßen
_Siro
Hallo _Siro,
ich lese meine Mails über mein Email-Provider,
d.h ich gehe über Mozilla Firefox oder Internet Explorer
auf Arcor, wo ich meine Mails erhalte.
Leider kann ich dort meine Anlagen nicht herunterladen
und auch nicht öffnen.
Gruß
Felix
N'Abend.
An meinem email-Provider liegt es nicht.Welches Programm (Outlook/ Thunderbird/...) nutzt du denn zum Abrufen deiner E-Mails und welche Version hat es (steht meist unter Hilfe->Über)?
Seit wann besteht das Problem, hast du dein E-Mailprogramm z.B. neu installiert?
Mit freundliche Grüßen
_Siro
ich lese meine Mails über mein Email-Provider,
d.h ich gehe über Mozilla Firefox oder Internet Explorer
auf Arcor, wo ich meine Mails erhalte.
Leider kann ich dort meine Anlagen nicht herunterladen
und auch nicht öffnen.
Einen Account bei Arcor habe ich auch, bei dem es soweit erstmal funktioniert, also frag ich mal weiter...
Funktioniert es denn in beiden Browsern nicht? Wenn ja, könnte es sein, dass irgendeine Security-Software den Download blockiert?
Wie sieht es mit anderen Rechnern aus, geht es dort problemlos?
Heißt nicht funktionieren, dass du auf den Link mit dem Dateinamen klickst und nichts passiert? Wenn ja, probier mal, den Link in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen und schau, ob er dir irgendwas sagt.
Mit freundliche Grüßen
_Siro
Einen Account bei Arcor habe ich auch, bei dem es soweit erstmal funktioniert, also frag ich mal weiter...
Funktioniert es denn in beiden Browsern nicht? Wenn ja, könnte es sein, dass irgendeine Security-Software den Download blockiert?
Wie sieht es mit anderen Rechnern aus, geht es dort problemlos?
Heißt nicht funktionieren, dass du auf den Link mit dem Dateinamen klickst und nichts passiert? Wenn ja, probier mal, den Link in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen und schau, ob er dir irgendwas sagt.
Mit freundliche Grüßen
_Siro
Hallo,
danke für die Antwort.
Es funktioniert bei IE und Mozilla Firefox nicht.Ich habe auch eine neue firewall installiert und an der kann es auch nicht liegen.
Es funktioniert nur an meinem PC nicht.
Wenn ich den Link in einem neuen Tab öffne, läd es ununterbrochen und es passiert nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Felix