Diverse Positionierungsprobleme
Rafael
- css
Hi,
diverse bedeutet eigentlich zwei. (http://buela.de/kosmos/)
Zum einen habe ich zwischen zwei div Boxen eine Lücke. Ich hab schon danach gegoogelt, aber das Internet spuckt Unendlich viel aus, nur nichts zu meinem Problem.
Das zweite Problem ist, dass zwei div-Kontainer nebeneinader floaten sollen. Das tun sie nicht. Der rechte Kontainer nimmt sich immer die letzte Zeile als Startpunkt. Ich hab schon alles erdenkliche probiert. Aber auch hier steh ich irgendwie auf dem Schlauch.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüße,
Rafael
Ok, Problem 1 ist selbst gelöst.
Bleibt Problem 2.
Hallo,
Ok, Problem 1 ist selbst gelöst.
Das ist gut
Bleibt Problem 2.
Ich muß leider gestehen, ich weiß noch nicht so genau worau Du hinaus willst. Welche Kontainer floaten nicht?
Tun sie das im IE FF und Opera, oder nur in _Browsern_ oder nur im IE?
Wäre hilfreich die Seite total zu reduzieren ohne Grafiken, gib den Kontainern einen 1px Rahmen oder unterschiedliche Hintergrundfarben.
Dann sähe man auf einen Blick,
Kontainer "blau" ist viel zu dick,
Soll er mit "rot" auf Linie passen,
muss er erst noch mehr Luft 'rauslassen.
Und Problem 3 hast Du noch gar nicht angesprochen:
Im FF bekomme ich eine horizontale Scro_lll_eiste. (3l I lllove it :/ )
Wieso eigentlich? Erscheint sinnlos, egal wie ich hin-und-her-scrolle, neue Inhalte erschließen sich nicht.
Und völlig ungefragt: Als Nordlicht habe ich so Assoziationen mit Niederbayern: die Farbe _Pink_ ist von all dem Lichtjahre entfernt...
Zum Schluß noch eine Bitte, binde doch Verweise entsprechend ein, wie das geht steht in der Forumshilfe. Danke.
netten Tag
^da Powl
Ich muß leider gestehen, ich weiß noch nicht so genau worau Du hinaus willst. Welche Kontainer floaten nicht?
Tun sie das im IE FF und Opera, oder nur in _Browsern_ oder nur im IE?
Okay, ich gebe zu, etwas verwirrend formuliert. Der linke "content"-Kontainer soll direkt neben dem rechten "calendar"-Kontainer stehen.
Sie sollen beide an dem oberen Rand ausgerichtet sein und sich, gleich wie voll der andere ist, nicht gegenseitig verschieben.
Also ungefährt so:
---------------------|
||---------||-------||
||container||cont2 ||
|| 1 || ||
|| || ||
|| ||-------||
||---------| |
|--------------------|
Zur Zeit ist es eher so:
---------------------|
||---------| |
||container| |
|| 1 | |
|| | |
|| | |
||---------||-------||
| |cont ||
| | 2 ||
| | ||
| |-------||
|--------------------|
Ich steh auf dem Schlauch warum...
Und Problem 3 hast Du noch gar nicht angesprochen:
Im FF bekomme ich eine horizontale Scro_lll_eiste. (3l I lllove it :/ )
Wieso eigentlich? Erscheint sinnlos, egal wie ich hin-und-her-scrolle, neue Inhalte erschließen sich nicht.
Hab ich nicht absichtlich eingebaut. Werds aber natürlich noch beheben. Wer einen Tipp hat warum das so ist, nur zu.
Und völlig ungefragt: Als Nordlicht habe ich so Assoziationen mit Niederbayern: die Farbe _Pink_ ist von all dem Lichtjahre entfernt...
soll ichs lieber blau-weiß-kariert machen? Das Schwarz wird noch durch Hintergrundgrafik ersetzt.