Moin,
Sind die User, die es nicht schaffen, ein nach dem Klick auf den Link geöffnetes PDF auf der Platte zu speichern, in der Lage, richtig mit einem ZIP-File umzugehen?
Wieso muss man damit umgehen können? Ich nenne das einfach öffnen. Und das ist bei WinXP auch ohne Zusatzsoftware möglich. Ich kann nur jeden unterstützen, der seine womöglich mehrere MB großen PDF-Files nicht direkt verlinkt. Bitte PDFs immer per .zip oder halt - noch besser - per Header!
Wovon reden wir hier? Das "Feature" des PDF-im-Browser-Anzeigens ist einer der ärgerlichsten Bugs in der Internetgeschichte, und dazu auch noch so von Adobe gewollt. Wer mal richtig Zeit hat, sollte mal Aggrobat installieren und damit dann alle PDFs im Browser öffnen :-)
Übrigens ist es extrem schwierig/unmöglich die "Web-Anzeige" in den Programmeinstellungen zu deaktivieren, sofern Aggrobat und Reader nebeneinander installiert sind. War es bei mir zumindest so.
Grüße aus Hamburg
Michel
PS: Natürlich werden bei mir mittlerweile keine PDFs mehr im Browser angezeigt, aber ich bin ja auch n Geek.
Immer schön unter Realname posten.