Mario: Favoritenfunktion im Firefox, Lösung!

Hallo, auf einen Favoriten Button gestossen, der auch im Firefox mit javascript funktioniert, wie muss das Script geändert werden damit es auch bei mir funktioniert?

<script language="JavaScript">
<!--
function addToFavorite(){

var url="http://*";
var title="*";

if ((typeof window.sidebar == "object") && (typeof window.sidebar.addPanel == "function")) {
 window.sidebar.addPanel (title, url,"");
 var bc = "http://www.*.de/cgi-bin/bc.pl?bc_*_rp_addFavorite_firefox_092005+http://www.*.de/img/leer.gif";
 var i = new Image();
 i.src = bc;
 }

if (document.all){
 window.external.AddFavorite(url,title);
 var bc = "http://www.*.de/cgi-bin/bc.pl?bc_*_rp_addFavorite_ie_092005+http://www.*.de/img/leer.gif";
 var i = new Image();
 i.src = bc;
 }
}
//-->
</script>

Hab schon ein bisschen umherprobiert aber leider noch keinen erfolg gehabt.

1. Hallo!

Hallo, auf einen Favoriten Button gestossen, der auch im Firefox mit javascript funktioniert,
    .....

Ist das nicht ein Widerspruch? :-)

mfg
      frafu

1. Ist das nicht ein Widerspruch? :-)

Dir muß ja echt fad sein, dass du immer so Klugscheißen mußt, oder?

2. Hallo!

Hallo, auf einen Favoriten Button gestossen, der auch im Firefox mit javascript funktioniert,
      .....

Ist das nicht ein Widerspruch? :-)

Das Script funktioniert auf der Ursprungsseite aber leider nicht auf meiner, will das ganze bei mir einbinden.

2. hi,

auf einen Favoriten Button gestossen, der auch im Firefox mit javascript funktioniert

Noch viel besser: Es gibt diese Funktionalität bereits an diversen Stellen, im Hauptmenü, im Kontextmenü, ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Noch viel besser: Es gibt diese Funktionalität bereits an diversen Stellen, im Hauptmenü, im Kontextmenü, ...

1. hi,

Du musst ja echt einfallslos sein, wenn deine Rächer-Tätigkeit nur darin besteht, diesen Spruch per Copy&Paste zu verbreiten ...

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, den deine teilw. sinnlosen Antworten etwas ärgern.

Dass du auch anders kannst, ist ja auch in diesem Forum ersichtlich, aber bitte lass deine sinnlosen Postings.

1. hi,

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, den deine teilw. sinnlosen Antworten etwas ärgern.

Warum war die Antwort sinnlos?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
    2. hi,

auf einen Favoriten Button gestossen, der auch im Firefox mit javascript funktioniert

Noch viel besser: Es gibt diese Funktionalität bereits an diversen Stellen, im Hauptmenü, im Kontextmenü, ...

gruß,
      wahsaga

Wenn du der Meinung bist hier nichts Konstruktives beitragen zu können, dann lass es doch einfach!

1. hi,

Wenn du der Meinung bist hier nichts Konstruktives beitragen zu können

Bin ich nicht.

Ich bin der Meinung bzw. eher der Hoffnung, dich vor dem Fehler bewahren zu können, Zeit darauf zu verschwenden, bereits vorhandene Browserfeatures nachzubasteln.

Wenn der Nutzer deine Seite interessant genug findet, wird er sie über die im Browser implementierte Funktionalität bookmarken.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. hi,

Wenn du der Meinung bist hier nichts Konstruktives beitragen zu können

Bin ich nicht.

Ich bin der Meinung bzw. eher der Hoffnung, dich vor dem Fehler bewahren zu können, Zeit darauf zu verschwenden, bereits vorhandene Browserfeatures nachzubasteln.

Wenn der Nutzer deine Seite interessant genug findet, wird er sie über die im Browser implementierte Funktionalität bookmarken.

gruß,
          wahsaga

Das war ja mal ne vernünftige, sachliche Antwort, warum nicht gleich so? Mir gehts ja eigentlich auch nur ums Prinzip da ich bisher dachte das geht überhaupt nicht im Firefox.

1. Hallo,

Das war ja mal ne vernünftige, sachliche Antwort, warum nicht gleich so? Mir gehts ja eigentlich auch nur ums Prinzip da ich bisher dachte das geht überhaupt nicht im Firefox.

Das gleiche hat wahsaga vorher schon gesagt. Nur das Du es nicht verstanden hast macht seine Aussage weder unsachlich noch unvernünftig. Mit etwas Nachdenken wäre es möglich gewesen sich selbst die Frage zu stellen, wozu etwas in JS basteln, was jeder DAU im eigenen Browser erledigen kann.
            Abgesehen davon empfinde (wahrscheinlich nicht nur) ich "zu Favoriten"-buttons nicht nur überflüssig, sondern auch aufdringlich.
            Wenn es Dir lediglich um die technische Machbarkeit geht, warum sagst Du das <quote>nicht gleich so </quote>?

Ich gebe zu, dass seine Antworten auf den _ersten_ Blick arrogant wirken _können_, auf den _zweiten_ sind sie es nicht! Schau nur mal genauer hin.

netten Tag
            ^da Powl

--
            ===============================
            powl.hat-gar-keine-homepage.de/
            1. Nur das Du es nicht verstanden hast macht seine Aussage weder unsachlich noch unvernünftig.

Ich glaube nicht das du beurteilen kannst was ich verstehe und was nicht!

Abgesehen davon empfinde (wahrscheinlich nicht nur) ich "zu Favoriten"-buttons nicht nur überflüssig, sondern auch aufdringlich.

Es wurde auch nicht nach empfindungen oder Meinungen dazu gefragt oder?
              Es zwingt Dich keiner zu Antworten.

Ich gebe zu, dass seine Antworten auf den _ersten_ Blick arrogant wirken _können_, auf den _zweiten_ sind sie es nicht! Schau nur mal genauer hin.

Die erste Antwort war es auch, die zweite war schon wesentlichen wertvoller!

Aber egal, darum gehts hier in dem Forum auch nicht, es gibt immer leute die mehr Wissen, es ist bloß die frage wie man es rüber bringt!

1. Hallo,

Ich glaube nicht das du beurteilen kannst was ich verstehe und was nicht!

Prinzipiell mit Sicherheit nicht. In dem Fall ist Deine Reaktion nur so für mich erklärbar. Das Du Dich von meiner Antwort angegriffen fühlst (so interpretiere ich Deine Reaktion nun mal), zeigt mir, daß Du mich _auch_ nicht richtig verstanden hast.

Es wurde auch nicht nach empfindungen oder Meinungen dazu gefragt oder?
                Es zwingt Dich keiner zu Antworten.

Stimmt, bisher verbietet es aber auch keiner ungefragt zu antworten. Machst Du gerade den ersten Versuch?
                Genauso wenig bist Du weder gezwungen meine Antwort zu lesen, noch Dich darüber aufzuregen.

Die erste Antwort war es auch,

Genau _dem_ wollte ich ja widersprochen haben. MMn hast Du sie eben nur nicht _richtig_ verstanden. (Obwohl ich das natürlich nicht beurteilen kann)

die zweite war schon wesentlichen wertvoller!

Geschmackssache, selbst wenn würde dadurch die erste lange nicht wertloser. Mmn ...

Aber egal, darum gehts hier in dem Forum auch nicht, es gibt immer leute die mehr Wissen, es ist bloß die frage wie man es rüber bringt!

Dem stimme ich nun wieder zu.
                Wobei Du meine Frage[1] immer noch offen gelassen hast.

[1]

Wenn es Dir lediglich um die technische Machbarkeit geht, warum sagst Du das <quote>nicht gleich so </quote>?

netten Tag
                ^da Powl

--
                ===============================
                powl.hat-gar-keine-homepage.de/
                1. Wobei Du meine Frage[1] immer noch offen gelassen hast.

Weil ich eigentlich dachte das hier nur technische Fragen gestellt und als solche behandelt werden.

2. Hallo Mario,

in diesem Forum musst Du immer damit rechnen, dass auf eine technische Frage als Antwort nicht immer ein "das geht so und so" kommt, sondern oft ein "willst Du das wirklich" oder "lass es lieber". Das seltsame ist nur, dass viele Fragende dem technischen Wissen der Antwortenden voll vertrauen, nicht aber deren Erfahrungen.

Gruß, Jürgen

3. Moin,

mir ist bislang keine Lesezeichen-JS-Funktion unterkommen, die im Firefox funktioniert. Bau doch stattdessen ein paar dezente Add-Links zu diversen Social Bookmark Services ein (delicious, Yahoo MyWeb,  Furl, Spurl und wie die alle heißen).

Grüße aus Hamburg
    Michel

--
    Immer schön unter Realname posten.