IE 7 RC1 verfügbar
wahsaga
- browser
hi,
heise.de: Internet Explorer 7 Release Candidate 1 verfügbar
"Microsoft hat heute den ersten öffentlichen Release Candidate der 7. Version des Web-Browsers Internet Explorer (IE7) zum Download bereit gestellt. Sie weist gegenüber der seit Ende Juni verfügbaren dritten Beta keine neuen Funktionen auf. Die Entwickler haben sich laut MSN-Blog auf Fehlerbereinigungen, Leistungssteigerungen und Verbesserungen in der Sicherheit und der Kompatibilität mit Anwendungen konzentriert. Dort heißt es auch, bis auf eine kurze Liste an ausstehenden Aufgaben sei die Arbeit getan."
Wunderbar, also ist er fertig - ein Browser, sie alle zu knechten ...
Oder vielleicht doch nicht?
Witzig: (Der RC 1 des) IE 7, von dem es Anfangs hieß, es werde ihn ausschließlich für Vista geben
"... ist erhältlich für Windows XP SP2, XP 64-bit, Server 2003 SP1, Server 2003 x64 Edition und Server 2003 ia64 Edition, aber noch nicht für Vista."
gruß,
wahsaga
Hi,
Hat schon jemand die Möglichkeit gefunden, den Standalone zu betreiben?
Das Script, das mit dem vorherigen Beta noch funktioniert hat, mag nicht mehr ...
cu,
Andreas
Hi,
Hallo,
Hat schon jemand die Möglichkeit gefunden, den Standalone zu betreiben?
Jain, zum einen kannst du die Dateien nicht mehr mit dem /s Parameter extrahieren. Du musst die Installationsdatei starten und dann das Verzeichnis, in welches die Dateien temporär gespeichert werden sichern.
Wenn du die Standalone Methode von Tredosoft für Beta 3 verwendest (Manuell installiert) kannst du die neuen Dateien über die alten drüberkopieren, dann startet die RC1. Das direkte Anwenden der IE7s.exe funktionierte im RC1 Verzeichnis allerdings nicht.
Gruss, Tomas
hi,
Hallo,
Wunderbar, also ist er fertig - ein Browser, sie alle zu knechten ...
Oder vielleicht doch nicht?
Oh man, ich weis echt nicht was man dazu noch sagen soll.
Wenn ich die RC1 so betrachte hat es zwar einige tolle Sachen bekommen, (min-/max-Zeugs und Attributselektoren). Aber was bringt das schon?
Ich weis, als Amateur sollte man noch keine unfertigen Versionen des IE7 testen, aber ich bin halt neugierig.
Mein Eindruck bisher ist leider, dass man jetzt für IE 5-7 verschiedenste Hacks/CComments öder ähnliches braucht.
Ich verstehe nicht, wie die Entwickler noch immer auf ihr Trident setzen können.
Naja, ich will mich nicht noch mehr meinen Gefühlen hingeben; Man kann nur hoffen, das Tabbed Browsing und das "verbesserte UI" nicht ausreichen um die wichtigsten Marktanteile zurückzugewinnen.
Gruss, zerrüttelter Tomas..