inetinfo.exe benötigt 400MB RAM
Thomas
- webserver
Hallo,
auf meinem Server WIN 2003 mit 2GB RAM läuft ColdFusion und eine ganz kleine Anwendung unter PHP, die sehr selten von max. 2 Usern genutzt wird.
Jetzt meine Frage:
Die inetinfo.exe benötigt 400MB RAM, kann dies normal sein?
Jedenfalls wirds im Taskmanager so angezeigt.
lg
Thomas
Moin!
Hallo,
auf meinem Server WIN 2003 mit 2GB RAM läuft ColdFusion und eine ganz kleine Anwendung unter PHP, die sehr selten von max. 2 Usern genutzt wird.
Jetzt meine Frage:
Die inetinfo.exe benötigt 400MB RAM, kann dies normal sein?
Jedenfalls wirds im Taskmanager so angezeigt.
Microsoft ist doch bekannt dafür, Bloatware zu programmieren. Warum erwartest du, dass das beim IIS anders ist?
Wenn du einen ordentlichen Webserver suchst, nimm den Apache. :)
Und allgemein zum Speicherverbrauch: Dynamische Speicherverwaltung - die Programme kriegen soviel Speicher, wie sie brauchen. Wenn viel Speicher verfügbar ist, nutzen sie viel - was auch vollkommen OK ist, weil man mit viel Speicher eben auch viel Geschwindigkeit hinkriegen kann, weil nicht alles immer von Festplatte kommt. Wenn du 2 GB drin hast, und dein Webserver nur 1 MB nutzen würde, egal wieviel Traffic - wozu dann die 2 GB?
Beschwere dich, wenn dein Server trotz geringem Traffic langsam ist. Aber nicht, wenn er den installierten Speicher ausnutzt. Solange sonst kein Programm Speicher braucht: Was spricht dagegen?
- Sven Rautenberg
Hallo,
Wenn du einen ordentlichen Webserver suchst, nimm den Apache. :)
Jop, weiß ich, aber ist eben keine Zeit dafür.
Beschwere dich, wenn dein Server trotz geringem Traffic langsam ist. Aber nicht, wenn er den installierten Speicher ausnutzt. Solange sonst kein Programm Speicher braucht: Was spricht dagegen?
Wollte ja nur wissen, ob dies eh kein Fehler sein kann.
Also ist eigentlich alles ok, oder?
lg
Thomas