Link versenden nach dem Speichern der Datei
v2volker
Hallo,
ich habe folgende Frage an euch:
Wenn ich über die Navigation eine Exceldatei öffne (mit dem Internet Explorer), diese Datei veränderet und an einen anderen Ort gespeichert habe, will ich zu dieser gespeicherten und geänderten Datei anschließend einen Link versenden. Wenn ich über den Internet Explorer auf Link senden gehe, sendet er mir den Link der ursprungs Datei bzw. Formulars.
Wie kann ich den aktuellen Link versenden, von dem Formular welches er mir auch noch anzeigt?
<param name="1" value="Urlaub;file://win03-server1/Daten/Global/Urlaub/Urlaub2006/Urlaubsantrag.xls;input">
Das ganze läuft über einen Webserver (Intranet) in einer Firma.
Auf die Navigation (Oberfläche) können mehrere User zugreifen.
Das Versenden des Links dient dazu, dass nur auf ein Formular zugegriffen werden soll.
Gruß
Volker
Hallo,
Wenn ich über die Navigation eine Exceldatei öffne (mit dem Internet Explorer), diese Datei veränderet und an einen anderen Ort gespeichert habe, will ich zu dieser gespeicherten und geänderten Datei anschließend einen Link versenden. [..]
Anderer Ort, wo?
Wie kann ich den aktuellen Link versenden, von dem Formular welches er mir auch noch anzeigt?
Die Datei muss (nach der Änderung) wieder auf den Server. Dann kannst Du auch einen Link machen, womit die Anderen Zugriff haben.
Nun, es geht so, aber das alles ist jedoch ein bischen umständlich. Besser gleich ein Webfrontend schreiben oder kaufen, womit alle Daten zentral auf dem Server gehalten werden, z.B. in einer Datenbank.
--roro
Hallo,
Wenn ich über die Navigation eine Exceldatei öffne (mit dem Internet Explorer), diese Datei veränderet und an einen anderen Ort gespeichert habe, will ich zu dieser gespeicherten und geänderten Datei anschließend einen Link versenden. [..]
Anderer Ort, wo?
In einem Ordner ausserhalb des Webservers z.B. für Reklamationen in 2006. Ablauf sollte sein "Vertrieb nimmt die Rek. an, speichert sie in diesen Ordner und gibt eine Nachricht an den Verursacher." Der Verursacher bearbeitet und gibt eine Rückantwort in der selben Datei. Damit wir uns nicht den Mailserver vollmüllen möglichst nur einen Link senden. (sonst könnte man ja "senden an Mailempfänger als Anhang") ausführen.Wie kann ich den aktuellen Link versenden, von dem Formular welches er mir auch noch anzeigt?
Die Datei muss (nach der Änderung) wieder auf den Server. Dann kannst Du auch einen Link machen, womit die Anderen Zugriff haben.
Nun, es geht so, aber das alles ist jedoch ein bischen umständlich. Besser gleich ein Webfrontend schreiben oder kaufen, womit alle Daten zentral auf dem Server gehalten werden, z.B. in einer Datenbank.
Die Datenbanklösung ist selbstverständlich die ideale Lösung. Nur ich hätte jetzt eine kurzfristige Lösung dieses Problems erlangen wollen.
--roro