bleicher: Ü/Ä/Ö etc. werden nicht mehr angezeigt :(

Hallo alle,
das Problem ist etwas Dramatisch   , da es mir unmöglich macht Brife am PC zu verfassen
Die Sache ist - Weder im Office (open) noch in PDF dateien werden zeichen "Ü,Ö,Ä" etc angezeigt. Stattdessen darf ich mich über kyrillische  Buchstaben freuen.Das Problem entstand nachdem ich eine DVD mit Civ4 (rus release) eingelegt habe. Da gab es anscheinend eine Anleitung zum Lösen des Problems ABER kyrillische zeichen werden bei mir nur als "?" (Fragezeichen) angezeigt. Seltsamerweise blieben aber seltenere Schriftarten (MS Sans Serif zB.) verschont. Times New Roman ,Arial und andere weitvrebreitete sind "kaputt". Es gelang mir dafür keine fertige Lösung zu finden.
Danke im Voraus.
ni-che-go
P.S:so sieht es bei mir aus:
[IMG url:http://assasin.fnpic.de/forum.png]

1. sorry , vertyppt.

1. Hallo bleicher.

sorry , vertyppt.

Sieht danach aus, als hättest du dir ein unerwünschtes Tastaturlayout eingestellt.

Welches System verwendest du? Unter XP kannst du – falls aktiviert – direkt über die Gebietsschemaleiste das Layout wieder auf DE stellen. Ansonsten geht dies auch über die Systemsteuerung unter „Regions- und Sprachoptionen“, Register „Sprachen“.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Hallo bleicher.

sorry , vertyppt.

Sieht danach aus, als hättest du dir ein unerwünschtes Tastaturlayout eingestellt.

Welches System verwendest du? Unter XP kannst du – falls aktiviert – direkt über die Gebietsschemaleiste das Layout wieder auf DE stellen. Ansonsten geht dies auch über die Systemsteuerung unter „Regions- und Sprachoptionen“, Register „Sprachen“.

Gruß, Mathias

TASTATURLAYOUT?? danke , aber so blöd bin ich auch nicht. DU kannst ja die richtigen Zeichen sehen..auserdem zeigt es dass du die Fragestellung am Anfang überhaupt nicht gelsen hast - es ist EGAL ob ich den text eintyppe oder obich ne fertige PDF öffne - regionaleinstellungen habe ich seölbstversändlich als erstes geprüft. UNd wie ich sagte - bei MANCHEN schriftarten ist alles ok...
        Danke für schnelle Antwort aber die Frage auch noch zu Lesen wäre ebnfalls nett , danke.

1. Hallo bleicher.

TASTATURLAYOUT?? danke , aber so blöd bin ich auch nicht. […]
          Danke für schnelle Antwort aber die Frage auch noch zu Lesen wäre ebnfalls nett , danke.

Und du machst nie Fehler?

Gruß, Mathias

--
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          1. Tut mir leid aber ich bin etwas panysch, ein offizielles Brief mit "MS Comic"schrift zu schreiben ist keine gute Idee. Wenn ich das Problem bis Morgen nicht löse , dann habe ich ein PROBLEM. :(

1. Hallo bleicher.

Tut mir leid aber ich bin etwas panysch, ein offizielles Brief mit "MS Comic"schrift zu schreiben ist keine gute Idee. Wenn ich das Problem bis Morgen nicht löse , dann habe ich ein PROBLEM. :(

Ich kann dich verstehen.

Sind eigentlich nur Umlaute als Sonderzeichen betroffen? Wie sieht es mit „ß“, „é“ und anderen Sonderzeichen aus?

Gruß, Mathias

--
              1. Gute frage - was du in "" geschrieben hast sehe ich auch nicht "richtig".. betrifft eigentlich auch è und andere "Sonderzeichen" aber wie ich sagte - nicht in allen Schriftarten...

1. Hallo bleicher.

Gute frage - was du in "" geschrieben hast sehe ich auch nicht "richtig".. betrifft eigentlich auch è und andere "Sonderzeichen" aber wie ich sagte - nicht in allen Schriftarten...

Dann wirf bitte einmal einen Blick auf den von mir verlinkten Thread.

Gruß, Mathias

--
                  1. Danke,
                    aber alldas habe ich bereits gesehen und ausprobiert..brachte NICHTS...wie ich oben schrieb - googeln war ergebnisslos..

2. Hallo bleicher.

P.S:so sieht es bei mir aus:
    [IMG url:http://assasin.fnpic.de/forum.png]

Führt zu

not found

(Grafiken einbinden)

Gruß, Mathias

--
  3. Hallo bleicher,

Das Problem entstand nachdem ich eine DVD mit Civ4 (rus release) eingelegt habe.

Es liegt ja so Nahe aber ich frag trotzdem mal nach: Hast Du Dein System einfach mal zurückgesetzt?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  4. Hallo bleicher.

Die Sache ist - Weder im Office (open) noch in PDF dateien werden zeichen "Ü,Ö,Ä" etc angezeigt. Stattdessen darf ich mich über kyrillische  Buchstaben freuen.Das Problem entstand nachdem ich eine DVD mit Civ4 (rus release) eingelegt habe.

Im Gulli-Board wird dieses Thema behandelt, vielleicht hilft dir einer der dort genannten Lösungsvorschläge.

Gruß, Mathias

--