seth_not@home: windows - cli - autocomplete verarscht mich

gudn tach!

ich dachte bis heute, ich haette microsofts autovervollstaendigung im cli verstanden.
fuer folgendes verhalten fehlt mir jedoch noch die erklaerung. vielleicht weiss ja hier jemand was darueber.

wenn ich in einem (vermutlich) beliebigen verzeichnis unter windows xp pro eine datei anlege namens "get_density_from_distribution.m" und anschliessend im selben verzeichnis eingebe
  gf<tab>
wobei <tab> fuer die tabulatortaste steht, die die autocompletion-funktion aktiviert, dann wird jene oben erwaehnte datei gefunden, obwohl sie offensichtlich nicht mit "gf" beginnt.
dagegen wird z.b. die datei "get_distribution_from_density.m" _nicht_ damit gefunden.
das verhalten scheint nicht an meinen einstellungen zu liegen, weil ich es an einem anderen xp-pro-computer reproduzieren konnte.

ist das ein bug oder ein feature?

prost
seth

1. Hallo seth.

wenn ich in einem (vermutlich) beliebigen verzeichnis unter windows xp pro eine datei anlege namens "get_density_from_distribution.m" und anschliessend im selben verzeichnis eingebe
      gf<tab>
    wobei <tab> fuer die tabulatortaste steht, die die autocompletion-funktion aktiviert, dann wird jene oben erwaehnte datei gefunden, obwohl sie offensichtlich nicht mit "gf" beginnt.
    dagegen wird z.b. die datei "get_distribution_from_density.m" _nicht_ damit gefunden.
    das verhalten scheint nicht an meinen einstellungen zu liegen, weil ich es an einem anderen xp-pro-computer reproduzieren konnte.

Mit WinXP Home kann ich dies hier nicht nachvollziehen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. gudn tach!

Mit WinXP Home kann ich dies hier nicht nachvollziehen.

hmm, bei meinem win2k-computer passiert diese seltsame vervollstaendigung auch nicht.

vielleicht sind es doch irgendwelche einstellungen. die beiden computer heute nachmittag wurden vom selben admin betreut.

ich bleibe am ball, aber vermutlich wird es ein weiteres ungeloestes problem der menschheit bleiben.

prost
      seth

2. Hallo!

ist das ein bug oder ein feature?

Bei meinem Win XP Prof. Version 2002 SP 2 nicht nachvollziehbar.
    Ich hab folgendes versucht:

echo "ASDF">get_density_from_distribution.m
    gf<tab>

Nichts passiert.

mfg
      frafu