symplex: Zu einer Anker in anderem Frame mit variablen Inhalt springen

Hallo Forumgemeinde,

ich hab ein Problem mit eine javascript/html!
Also ich möchte, dass man im frame "unten" auf "top" klickt und danach der anker im frame "mitte" geladen wird.

das Problem ist, dass der inhalt im "mitte" frame immer unterschiedlich ist... mal kommt eben das impressum und mal ein paar bilder...

jetzt weiß ich nicht wie ich es anstellen soll den anker in einer variablen datei zu laden... so funktioniert es schonmal nicht, da er dann versucht "#top" im "unten" frame zu laden und diesen dann im "mitte" frame darstellt (hoffe es ist verständlich):
<a href="#top" tagret="main">nach oben</a>

hoffentlich könnt ihr mir helfen

gruß, symplex

1. hi,

Also ich möchte, dass man im frame "unten" auf "top" klickt und danach der anker im frame "mitte" geladen wird.

Welcher Anker?

das Problem ist, dass der inhalt im "mitte" frame immer unterschiedlich ist... mal kommt eben das impressum und mal ein paar bilder...

Ist in allen diesen Dokumenten der selbe Ankerpunkt vorhanden?

jetzt weiß ich nicht wie ich es anstellen soll den anker in einer variablen datei zu laden... so funktioniert es schonmal nicht, da er dann versucht "#top" im "unten" frame zu laden und diesen dann im "mitte" frame darstellt (hoffe es ist verständlich):
    <a href="#top" tagret="main">nach oben</a>

Per Javascript würde ich vorschlagen, dass du location.hash im entsprechenden Frame den Anker zuweist.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

also der Anker ist in jeder .htm gesetzt und heißt eigentlich "oben", damit man schnell zum Bildanfang kommt...
      Die Seite ist für DAUs ausgelegt - also bitte keine Kommentare, dass man diese Funktion auch mit POS1 zu erreichen ist.

PS. sowas ähnliches wie hasg habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt, da ich nicht weiß, wie ich auf den variablen inhalt im "mitte" frame verweisen soll...

evtl. fällt euch ja nochwas ein... ;-)

grüße, symplex

1. hi,

PS. sowas ähnliches wie hasg habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt, da ich nicht weiß, wie ich auf den variablen inhalt im "mitte" frame verweisen soll...

Sollst du nicht.

Du greifst auf den Frame zu, und weist location.hash einen ert zu.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }