Christoph Schnauß: 15 Jahre basteln

Beitrag lesen

wow,

Ich kenn genug Leute, die als Anfänger mal schnell Slackware installieren, und dann sagen, das nichts läuft.

So ähnlich ist es mir mehr als zehn Jahren auch gegangen. Ich wollte mir damals meine alte 200-MB-Platte gegen eine riesige 1-GB-Platte austauschen, und eine damalige Kollegin bat mich darum, daß sie meine alte Platte bekommen könnte - sie hatte auf ihrem Rechner nur eine 40-MB-Platte. Ich stimmte dem Tausch zu, weil mein damaliger Rechner (der immer noch mit der 1-GB-Platte läuft) gar keine zweite Platte vertragen hätte.
Aus Dankbarkeit brachte mir der Sohn dieser Kollegin ein paar Tage später einen Kasten mit exakt 100 Disketten. Kein Buch, keine Anleitung, nichts. Aus Neugier legte ich die erste Diskette ein - siehe da, ich erfuhr, daß ich mir ein "Slackware" installieren könnte. Nach mehreren Wochen war es mir tatsächlich gelungen, ein Slackware zu installieren. Die Installation schien irgendwie "fertig". Aber wenn ich meinen Rechner nun anschaltete, stand da immer irgendwas von "login", was ich von meinem Windows 3.1 her überhaupt nicht kannte. Also wußte ich nix mit diesem doofen "login" anzufangen. Dieses blöde Slackware "lief nicht".

;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|